Windows 10 startet nach Installation von AMD Adrenalin nicht mehr!

amdx2

Enthusiast
Bei der Installation vom Treiber vom November und Dezember wird der Bildschirm schwarz und Windows startet nach einer Weile neu und Windows geht sofort in den Reparatur Modus. Auch ein starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht.
Grafikkarte ist eine Powercolor Red Devil 5700XT. Mit der Version vom Oktober geht es problemlos!
Ich habe das ganze 4x versucht und immer das selbe. Habe auch die Software vorher komplett entfernt (auch mit DDU).
Was kann das sein? Netzteil? Könnte noch versuchen Windows neu zu installieren aber das möchte ich vorerst mal nicht.
Hat sich an der Adrenalin Version was verändert?
Bin völlig ratlos. Was meint ihr?

Puuh, das war was.
Letztendlich habe ich jetzt doch Windows neu installiert. Auch die Windowsinstallation war nervig, der PC hat sich 3 bis 4x beim Geräte betriebsbereit machen aufgehängt. Das Problem habe ich bei den letzten Installationen immer... was das wohl ist?
Letztendlich hat es funktioniert und auch mit der Grafikkarte hat es jetzt funktioniert... Ich weiß nicht was das dauernd ist ;( ...

Lol, nen ähnlichen Shice habe ich auch grad durch, habe den November Treiber vor ein paar Tagen drauf geschmissen, am Donnerstag den neuen Ryzen 5600X eingebaut und dann war ich Freitag in der Asus AI Suite, wollte an der Lüftersteuerung was drehen - zack Bildschirm schwarz und Windows zerschossen.

Hab erst ne Sicherung eingespielt, aber dann dachte ich mir, shice drauf haust Windows mal wieder neu drauf, dann hab ich im neuen Windows Build die AI Suite wieder installiert (die benutze ich nur für die Lüftersteuerung, weil mich die vom Bios nervt), neugestartet und jetzt war ich ner Dauerschleife - bin 3 Sekunden in Windows, es wird was geladen und zack startet wieder neu, das Spiel würde sich endlos wiederholen.
Windows wieder neu installiert und seit gestern läuft wieder alles, aber die AI Suite habe ich nicht mehr installiert:fresse:, jetzt läuft die Argus Lüftersteuerung, keine Ahnung an was es jetzt lag, aber es deutet ja alles auf die AI Suite hin

Tja, nach der Installation blieb auch die Maus hängen und dann hat sich der Rechner neu gestartet...
Nach einem Bios update sind die Probleme verschwunden :oops:.
Vorher ging auch ein USB2 Port am Mainboard nicht mehr. Nach Update alles ok. Irgendwie ärgerlich das ganze da muss man den ganzen Tag sitzen und tüfteln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh