Windows 10 startet unregelmässig neu ohne Fehler

Johnny18111

Neuling
Hallo,

System:

AMD Ryzen 7 2700 Eight Processor
16 GB Ram von G-Skill
Geforce RTX 2060
Treiber/Bios alles auf dem neuesten Stand
Windows 10 Pro 64

ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass mein Rechner unregelmässig neu startet....!
Leider kann ich auch nicht fest machen woran es genau liegt.

Mem test hab ich schon ausgeführt mit Fehler, aber seit dem ich MSI - XAMP ausgeführt habe bringt der Memtest keine Fehler mehr im Arbeitsspeicher.
Temperatur von Processor + Graka ist normal
Und ich habe auch keine Hardware geändert. Lief sonst problemlos

Ansonsten sfc /scannow zeigt auch keine Fehler

Folgende Fehler existieren in der Ergebnisanzeige

Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {4e14fba2-2e22-11d1-9964-00c04fbbb345} und dem Namen "CEventSystem" kann nicht gestartet werden. [0x8007045b, Der Computer wird heruntergefahren.
] - Der Fehler kommt aber nicht nach jedem neustart und die Problembehandlung dazu habe ich durchgeführt, bleibt aber trotzdem bestehen

Kritisch 17.01.2021 11:35:22 Kernel-Power 41 (63) - Der Fehler kam am 15.01 und 17.01 - ist aber bis heute nicht wieder aufgetaucht

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die neustart problematik aufzeichnen kann? Was in diesem Moment passiert?
Ich bin aktuell etwas Ratlos..! :(

Danke schon mal für die antworten im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz wichtig: Welches Netzteil ist verbaut?

Anhänge

• 4970654A-60E4-482E-911C-BBBF8F64FB9D.jpeg
    4970654A-60E4-482E-911C-BBBF8F64FB9D.jpeg
    876,5 KB · Aufrufe: 213
Tippe sehr stark auf Netzteil, das Fehlerbild passt auch dazu. Würde auf jeden Fall mal nen anderes testen

okay, aber ist es dann nicht so, dass der PC sofort ausgehen würde, wenn es das Netzteil ist? Weil er schreibt Windows wird neu gestartet.

Ok dann würde ich zunächst mal Win neu installieren, das kann häufig schon helfen und du kannst dann zumindest nen Softwareproblem ausschließen

Ok dann würde ich zunächst mal Win neu installieren, das kann häufig schon helfen und du kannst dann zumindest nen Softwareproblem ausschließen
Danke für die Tipps!

Die Windows neu installation hats getan :) Zudem kam aber noch dazu, dass ich komischerweise etliche ungewollte Partitionen hatte!

Naja Thema ist erledigt

Danke für die freundliche Hilfe!!!

Top! Sehr, sehr oft zerschießt einem Windows leider das System...Am besten so wenig installieren wie es nur geht. Traurig, aber wahr...

Das musst wohl du gewesen sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh