Windows 10 Taskleiste / Multimonitor

WutzDieSau

Banned
Wir haben im Büro jetzt jeweils einen zweiten Bildschirm bekommen.
Der Monitor steht rechtsseitig, so dass die Bilderweiterung logischerweise nach rechts geöffnet ist.

Jetzt habe ich die Taskleiste auf dem Hauptbildschirm (links). Zum Minimieren aller Fenster nutze ich regelmäßig den kleinen Button ganz rechts unten auf der Taskleiste.

Problem: Bisher konnte ich die Maus einfach nach ganz rechts unten ziehen und einmal klicken.
Jetzt ist der Bildschirm nach rechts erweitert - heißt, ich muss ganz genau auf diesen keinen Button zielen und bin meistens schon auf dem zweiten Bildschirm.

Kann ich die Taskleiste irgendwie fixieren oder eine unsichtbare Wand erzeugen, dass der Mauszeiger auf Höhe der Taskleiste NICHT nach rechts wandern kann? Oder kann ich den Button vergrößern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was funktionieren sollte: in den anzeigeeinstellungen den rechten monitor etwas höher platzieren, dann findet am unteren Rand kein übergang auf den 2. monitor statt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh