Windows 10 Treiber Problem

rokK0

Neuling
Moin moin Gemeinde,

Letzte Woche Windows 10 neu installiert.
Installation abgewartet, LAN Kabel gezogen und Hersteller Treiber installiert. Intel Chipsatz, Intel Lan, Sound und Grafik Treiber.

Heute nach der Arbeit fahr ich PC hoch und Windows installiert auf einen Schlag 15 Treiber. Intel Chipsatz, Intel lan, USB Port Treiber, nvidia Treiber und Samsung Treiber für mein Handy. Teilweise wurde zig mal der gleiche Chipsatz Treiber mit dem Namen "intel system 7/18/1968" erfolgreich installiert. Auch LAN Treiber wurden teilweise doppelt erfolgreich installiert.

Danach mal auf Fehlersuche gegangen.
Hijackthis gemacht, keine Auffälligkeiten.
Adwcleaner laufen lassen kein Virus oder Malware Befall. Um Virus oder ähnliches auszuschließen.
Dann Festplatten auf Fehler überprüft. Keine Fehler gefunden.

Ich habe Windows wirklich schon Hundert mal Installier. Auf vielen PC's. Aber sowas hatte ich noch nie. Hat jemand ne Antwort warum Windows soviele Chipsatz/LAN/Grafik Treiber installiert hat obwohl ich die aktuellsten von Hersteller seiten vorher installiert habe?

Gruß rokK0

schalte es doch ab? :)

zu einen die auto updates zum anderen die hardware updates.

bei mir installiert sich kein hardwaretreiber

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das habe ich noch nie erlebt. Zig Treiber und manche doppelt installiert.
Aber du weißt schon auf was ich hinaus will oder? Warum die Updates wenn doch die aktuellsten schon drauf waren.

Vermutlich prüft der MS-Updater nur ob der bei MS als aktuell gelistete Treiber läuft. Bei allem abweichendem wird die bekannte MS-Version installiert.

Ok. Gestern war es halt so ich hab ein Programm runter geladen und gesehen das er nur mit 20kbs runter lädt. Dann aktualisierte Windows die ganzen Treiber und dann funzte auch mein LAN wieder. Ich fahre PC hoch und zb der LAN Treiber funzt nicht mehr, ist schon komisch. Kann sowas auch durch einen Hardware Defekt kommen das Treiber zu Bruch gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh