• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Windows 10 uefi

Miguel14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
31
Guten Abend,

Habe mir einen PC zusammen gestellt und als Betriebssystem diese Windows 10 Version geholt

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Habe ein asrock z170 extreme 4 und Eineinander ssd.

Einfach CD rein taste drücken um ins BIOS zu kommen dort alles auf uefi stellen oder wie installiere ich mit der cd Windows auf uefi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Prinzip ist das richtig.
dein Bios kennen wir na klar nicht.
CSM Legacy aus,
Secureboot an,
und die DVD von einen Eintrag mit UEFI vor booten, Uefi DVD Laufwerk oder eventuell auch Windows Bootmanager versuchen.

Im Windows Setup alle Partitionen auf der SSD löschen und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Nicht selbst formatieren.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Ob du da auf der DVD schon 1607 drauf hast ist na klar fraglich,
Eine gültige Lizenz hat man ja nur mit original DVD und COA oder Keykarte dafür ist das mit der DVD versiegelt und OVP gut.

Mit dem MediaTool kann man sich aber dennoch jederzeit die neuste Version downloden und das ist zur Zeit 1607
Direkt bootfähig auf USB Stick.
Bei Tool herunterlden!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir die iso runter. geht schneller als mit cd und du hast direkt die neuste version. ka was auf der cd da noch drauf ist.
 
Hätte ich mir die CD komplett sparen können und hab 100 Euro für nix ausgegeben?-.-

- - - Updated - - -

im Prinzip ist das richtig.
dein Bios kennen wir na klar nicht.
CSM Legacy aus,
Secureboot an,
und die DVD von einen Eintrag mit UEFI vor booten, Uefi DVD Laufwerk oder eventuell auch Windows Bootmanager versuchen.

Im Windows Setup alle Partitionen auf der SSD löschen und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Nicht selbst formatieren.
de/software-download/windows10[/url]

Was sind denn auf der ssd für Partitionen drauf? Wurde ja noch nie benutzt
 
naja, das du bei deinen neuen zusammengestellten PC auch eine neue SSD hast, hast du so genau ja nicht gesagt.
Auf der neuen SSD sollte dann ja auch nichts drauf sein.
Dann sieht das halt so aus wie im Bild 6 und klickst einfach auf weiter.

100€ hast du für die legale Lizenz ausgegeben.
Zu dieser Lizenz gehört die original DVD, der Key, Coa, Key karte und was du noch original bekommen hast.
Ob die DVD nun veraltet ist spielt für die Lizenz keine Rolle.
Downloaden kannst du dir aktuell ja immer Windows 10 kosten los.

Ich habe noch den Key und alles was dazugehört, DVD wie beim kauf, COA und OVP von Windows XP und Windows 7 im Schrank liegen und nur das alles ist dann eine Lizenz.
http://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html
einer gültigen Windows-7-Lizenz gehören mindestens der Aufkleber mit dem Schlüssel und eine Setup-DVD. Die Bestandteile der Lizenz müssen außerdem seit der Erstauslieferung zusammengehören und können nicht im Nachhinein kombiniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe vergessen zu sagen das alles am.PC neu ist und unbenutzt .

Kann ich auch einfach mit der Windows dvd installieren und dann updaten falls es noch eine alte Version ist?

Und noch eine Frage
Beim ersten Systemstart leg ich die Windows CD direkt ein oder ? Aber wie läuft es mit updates fürs Mainboard ?

Kann man das schon vor der Einrichtung von Windows installieren oder erst im Nachhinein?
 
Treiber brauchst du eh nur selbst installieren wenn ? ! Zeichen im Gerätemanager sind.
Windows 10 sucht schon bei der Installation nach Treibern und danach über Windows Update.

Ansonsten kannst du höchstens schauen ob der Mainboardhersteller eine neue Bios Version und überhaupt neuere Treiber hat.

Und gleich nach der Installation upgraden auf die neue Version wir wohl auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh