Windows 10 Uhr in der Taskleiste auf 2 Monitoren ?

Ranger_84

Enthusiast
Hallo

Ich benutze 2 Monitore die auf Erweitern stehen. Auf beiden habe ich eine Taskleiste.
Kann ich ohne ein Extra Programm zu benutzen irgendwie meine Taskleisten Uhr auch auf dem 2 Monitor anzeigen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie du das einstellen musst, aber ich habe auf beiden Taskleisten die Programme sowie die Uhr mitsamt Datum.
Ich könnte mir vorstellen das es Rechtsklick auf Taskleiste ist, dann Einstellungen und dort "Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf", das steht bei mir auf "Alle Taskleisten"

Ich muss das Thema noch mal ausgraben. Ich hätte gerne die Symbole aus dem Infob ereich neben der Uhrzeit und Datum auch auf den 2 Monitor. Wie kann man das machen ? Datum und uhrzeit habe ich aber die Symbole sind nur auf dem ersten bildschirm

Also Windows selber bietet dafür keine einfache Lösung.

Eventuell bringt ist das sogar die Lösung für das gewünschte Ergebnis:
I just found this method that works quite well.
1. Right click on any taskbar, then uncheck Lock all taskbars.
2. Move the main taskbar (the one with the system tray on it) to a screen of your choosing.
3. (optional) Right click on any taskbar and check Lock all taskbars again.
windows - How can I get the system tray on my second monitor? - Super User

Ansonsten muss wohl ein Third-Party-Tool nachhelfen, z.B. DisplayFusion: Multiple Monitors Made Easy! • Binary Fortress Software. Weiß aber nicht, ob dieses das auch bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh