rationelli
Neuling
Komisch, dabei sollte man doch meinen das bei der Anzahl an Noobs vorm PC diese neue Funktion den Leuten eher hilft als schadet. Ich persöhnlich sehe ich auch keinen Unterschied daran ob man jetzt Windows 7 20 updates installiert ohne drüberzuschauen oder ob diese 20 updates unter Windows 10 gleich automatisch installiert werden. Denn ihr könnt euch zwar aufregen soviel ihr wollt, aber mir nicht erzählen das jeder die Updates auswählt vorher .. da wird einfach blind installiert.
Und auf das bezogen ist die neue Funktion besser, da hat man sogar noch weniger klicks und kann 2 Minuten für was anderes opfern z.b. dafür sich hier über die Funktion aufregen
Win10 als Noobindikator.
Ich betrachte Win10 User künftig mehr als Laborratten. War selber eine von Januar bis Anfang August
Meine letzter Kontakt war ein Tag lang Enterprise LTSB. Werde ich künftig jedes Jahr mal einen Tag lang testen(wobei Windows Update nicht allein ausschlaggebend für pro/kontra ist).
Und ja, ich schaue mir jedes Update im Detail an, bevor ich es entweder installiere oder ausblende. Aktuell liegen so KB 2952664, KB3068708, KB3035583 auf Halde.
Das ist auch kein Aufwand(höchstens bei einer Neuinstallation), so lange MS nicht versucht, optionale Updates unter die wichtigen zu schleusen.
Win10 steigert den Aufwand dafür um ein vielfaches. Einfach oder gar Fortschritt ist was anderes. Von Service will ich gar nicht erst reden.