Windows 10 Update Fehler

Pula

Experte
Hallo zusammen,

seid ca 3 Tagen zeigt mir Windows an, dass Updates Installiert werden sollten. Über Windows Update habe ich versucht diese zu Installieren, was jedoch nicht geklappt hat. Es kommt wiederholt eine Meldung "Fehler 0x80070015" bei allen ausstehenden Updates. Ich habe versucht den Fehler über Reset Windows Update Agent zu beheben, was jedoch nicht geklappt hat. Ebenso habe ich über die Eingabeaufforderung den Windows Update Service gestoppt und den Windows Update Ordner geleert, was das Problem aber auch nicht gelöst hat. Ist jemandem dieses Problem bekannt und kennt eine Lösung dafür?

Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem liegt am PC nicht an Windows.Haste nen AV aktiv? oder optimierungstools?

@silverback Danke für den Link! Habe dort den Windows Update Assistenten heruntergeladen und die Updates manuell installiert. Das Problem ist damit denke ich behoben.

@Gribasu Nein ich habe keine Optimierungstools auf meinem Rechner und ein Anti Virus System habe ich auch keines, da ich mich auf den Windows Defender verlasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh