Windows 10: Upgrade gibt es ein Jahr lang kostenlos

meine prognose, Win 10 wird ein Flop ala Win 8^^
Würden sich die Linux Entwickler endlich mal um die "Frischlinge" kümmern, das z.b. ihre win programme reibungslos laufen, wäre Windows längst geschichte.
Bislang ist es noch eine riesen bastellei alles 100% ins laufen zu bekommen, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt weit mehr Infos als Spartan und Cortana denn du kannst Win 10 in Form der technical preview selbst testen. Sicher nicht mit voller Funktionalität aber dennoch. Teste es und du wirst feststellen, dass Win 10 ein guter Nachfolger von Win 7 werden kann

ich teste es mit sicherheit, aber sehr optimistisch bin ich nicht seit win8..

Mit Start 8 fürs Startmenü läuft Windows 8.1 bei mir besser als Windows 7.
Und da Windows 10 das beste von 7 und 8 vereint kann es gar nicht schlecht werden. Außer sie verhunzen es auf letzten Drücker.

Kann kaum die Preview abwarten mit der Hoffnung das Bitdefender endlich mal drauf läuft.

Ich kann euch nur nahelegen, die aktuelle (deutsche)preview mal anzutesten, nicht bloß den Desktop angucken.
Ich denke, das könnte den Optimismus spürbar dämpfen.

Ich habe die erste Preview ganze zwei Stunden auf dem System gehabt und dann wieder mein Win8 Backup aufgespielt.

Es ist eine Preview, mehr nicht. Das Ding ist voll von Fehlern und das ist auch gut so. Wichtig ist einzig und allein das was beim Release erscheint.

Ich werde im Laufe der nächsten Wochen wieder einen Test wagen aber meine Erwartungen sind relativ gering. Wie gesagt, auf den Release kommt es an. [emoji6]

Umso mehr Leute die Preview nutzen und aktiv Feedback geben umso besser wird auch der Final Release ;)

Allein schon das man mehrere Desktops erstellen kann finde ich schon ein Kaufgrund!
Wenn der Platz nicht reicht einfach mal einen neuen erstellen.

Muss nur schauen ob man am Release wieder auf 8.1 muss oder ob man von der Testversion direkt auf Final übergehen kann.

Umso mehr Leute die Preview nutzen und aktiv Feedback geben umso besser wird auch der Final Release ;)

Das ist klar und deshalb wird der nächste Test auch eine Weile dauern.

Läuft Bitdefender bei euch? Hat das jemand am laufen? Ich konnte es auf der ersten Preview nicht mal installieren.

meine prognose, Win 10 wird ein Flop ala Win 8^^
Würden sich die Linux Entwickler endlich mal um die "Frischlinge" kümmern, das z.b. ihre win programme reibungslos laufen, wäre Windows längst geschichte.
Bislang ist es noch eine riesen bastellei alles 100% ins laufen zu bekommen, leider.

Öhm da muss ich wiedersprechen, ich bin froh das nicht jeder mit Linux am Desktop arbeitet.
Denn wie du schon geschrieben hast ist es eine riesen Bastellei bestimmte Dinge ins laufen zu bekommen, das setzt lesen und verstehen voraus und nicht einfach klicki klicki.

Ich bin nach wie vor der meinung Windows progs sollen unter windows bleiben und Linux progs unter Linux.
Man sieht ja was Leute machen wenn sie Null Ahnung haben von Linux, siehe den Wildwuchs von Viren, Spyware usw. am Android markt (wenn man mehr wissen will google und co. helfen infos zu bekommen)

Na da klingt doch schon mal gut.
Werd mich die Tage mal daran machen Win10 zu installieren.

Bei eBay gibt es Win7 Prof Lizenzen für 20 Euro. Könnte mit so eine holen und dann auf 10 updaten, oder?
Möchte meine jetzige win7 Version als solche beibehalten.

Ich hoffe das win 10 was wird und werde es auch testen, win8 habe ich mal ausgelassen und das war auch die richtige Entscheidung.

Bei eBay gibt es Win7 Prof Lizenzen für 20 Euro. Könnte mit so eine holen und dann auf 10 updaten, oder?
Möchte meine jetzige win7 Version als solche beibehalten.

Theoretisch ja, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass eine neue Win10 Lizenz arg viel teurer werden dürfte.
Win8 gab es ja auch schon hinterher geworfen und das gab es nicht als kostenloses Upgrade für alle PC.

die Frage ist, kann man windows 10 mit einem Win 7 oder windows 8 Key direkt installieren, oder muss man da wieder mühsam upgraden -.-

abwarten und Tee Trinken jetzt etwas zu den upgrade,zu sagen wäre wie die Glaskugel zu befragen.
ich hoffe das es Stabiel läuft und DX12 ist halt auch ein Godie was dabei is.
wobei bis DX12 Spiele erscheinen gibts bestimt schon ein neues Windows.

Hab jetzt gelesen, daß die Win10-Upgrade-Installation ohne komplette Neuinstallation auskommen soll.

Das exakte Kostenlos-Upgrade-Prozedere ist wohl noch nicht ganz klar. Evtl. (oder wahrscheinlich?) wird die vorhandene Lizenz für Win7/8 - die ja zeitlich unbegrenzt gilt und auf jedem Gerät installiert werden kann - für ungültig erklärt und die neue Win10-Lizenz gilt/läuft dann nur noch auf einem einzigen Gerät! Gibt der PC irgendwann den Geist auf, ist die Lizenz nicht auf ein anderes Gerät übertragbar bzw. ungültig und man muss ne neue kaufen. Wenn das wirklich so kommt, dann kann mir Win10 gestohlen bleiben.

Kommt einzig und allein auf die Preise dann an.

Bin aber auch erst mal gespannt wie Win10 am Ende wirklich wird. Leider finde ich auch nicht alles gut. Bei Win8.1 nerven schon ein paar Dinge, die Apps laufen bei mir schon nicht mehr wegen deaktiviertem UAC. MS sperrt mir hier etwas zu viel für den erfahreneren User, der sein System so einrichten möchte wie er will.

So oder so werde ich mir also den RC dann ganz genau ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh