Windows 10 Upgrade (nichts behalten)

BrMan2005

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
293
Moin,

ist es eigentlich das selbe wie eine neuinstallation wenn man nichts behalten beim upgrade anklickt ?
also ich meine bis auf die windows.old partition?

also der programme ordner wird ja soweit ich weiß komplett gelöscht und neu angelegt sowie der neue windows ordner auch... von daher ?
Naja ... ich hab keine probleme ... nur die alte 350 MB partition von windows 8.1 nervt mich noch n biscchen...

Kann es eigentlich probleme mit updates geben wenn man die letzte partition löscht? die 450 MB partition?
hab die gelöscht weil samsung magician die overprovisioning partition nicht anlegen wollte...

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist näher an einer Clean Install als ein vollständiges Upgrade aber dennoch ist es eben kein vollständiger Clean Install mit formatierter Platte. Da es auch keine Informationen über den genauen Prozess gibt z.B. welche Daten/Systemdateien trotzdem vom alten OS übernommen werden wären ist ein Clean Install immer vorzuziehen.

Gerade wenn du eh ein solches Update planst kannst du die 10 Minuten für die Clean Install über einen USB Stick auch noch aufbringen.
 
wie läuft das mit dem CDKey wenn man per USB clean installiert und eigentlich nur update berechtigt ist?
 
Erst Update machen um den HW Hash bei MS zu hinterlegen und dann kann man beliebig oft auf dem gleichen Rechner eine Clean Install machen. Siehe auch Sammler Seite 1
 
Ich habe den Thread über Google gefunden.

Angesehen von den 100MB- oder 300MB-Recovery-Partitionen, die evtl etwas anders angelegt sind, sollte das Upgrade mit "Nichts behalten" doch identisch mit einem Clean-Install sein?.
Werden nur die User-Dateien in windows.old verschoben oder auch die Programm-Files-Ordner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh