Windows 10 von ssd auf m.2 ssd verschieben

faabl

Profi
Hay, hab gerade meine m.2 ssd von Samsung zugestellt bekommen. ( Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD )
Ich wollte mal nachfragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt mein Windows 10 von meiner jetztigen ssd ( Sasmsung SSD 840 EVO) auf meine neue zu verschieben ohne Windows neu zu Installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze eine Software zum Klonen von Partitionen deiner Wahl. Einfach beide SSDs einbauen, 1:1 klonen unn dann die alte abklemmen. Danach sollte es von der neuen problemlos starten.

Ok danke für die schnelle Antwort, kurze frage; nach dem Vorgang kann ich dann die alte ssd formatieren ?

Ja nach dem erfolgreichen Klonen kannst du die alte SSD formatieren,
ich empfehle Macrium Reflect Free für den Klonvorgang, u. unbedingt beim ersten Start von der M.2 wie Tzk geschrieben hat die alte SSD abklemmen, Win könnte sonst seltsame Sachen machen,

dann wenn du die alte SSD wider ansteckst aufpassen das die Bootreihenfolge im Bios stimmt, u. die M.2 an erster Stelle kommt.

Samsung hat extra ein Programm für ihre SSDs:

Hallo,
ich hätte eine Frage zur M.2 SSD.
Zur zeit befindet sich mein Betriebssystem Win10 Pro 64bit auf einer M,2 SSD 250GB Samsung 960 EVO.
Für Win10 pro 2004 habe ich mir eine M.2 SSD 500 GB 970 EVO und für den neuen P3Dv5 Simulator eine SSD 860 QVO 1TB.
Meine Frage ist ,reichen für das BS 500GB,die 250 GB würde ich für die Auslagerung von Wetter Flightplanung-Tools verwenden.

Vielen Dank!
MfG Peter

Wieviel ist bei deiner jetztigen Installation auf der 250GB noch frei? Wenn das bisher ausgereicht hat, wieso sollten 500GB nicht reichen?

Habe zur Zeit noch 84GB frei und habe noch nicht alle Airport installiert und der neue P3Dv5 braucht etwas mehr an Speicherplatz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh