Windows 10, was passiert nach Ablauf der preview

Chr1st14n

Enthusiast
Hi, ich überlege aktuell ob ich mir die preview installieren soll. Aber was passiert eigentlich wenn die preview abgelaufen ist?
Muss ich dann wieder mein Windows 7 installieren oder nervt die preview dann nur damit das sie nicht mehr gültig ist und ich kann die trotzdem noch weiter nutzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst wenn du die Win 10 preview installiert hast jederzeit auf dein win 7 zurückgehen durch einen windows 10 reset. bei jedem PC start kannst du auswählen zwischen win 10 preview oder reset auf windows 7. Dann ist bei Windows 7 auch alles wieder beim alten.

Und was ist, wenn man nach Ablauf der Technical Preview bei Windows 10 bleiben will? Wird diese durch ein Update auf den fertigen Zustand gepatched oder wird man Windows 10 neu aufsetzen müssen?

Dazu gibt es aktuell keine bestätigten Informationen. Es wird vermutet, dass ein Update möglich sein wird aber in früheren TPs/CPs war das bisher nicht möglich.

Wenn es nicht möglich sein sollte setzt also entweder komplett neu auf, was sowieso einem Inplace Upgrade vorzuziehen ist, oder du machst einen Rollback und führst das Update dann aus

Gabriel Aul hat es per Twitter angekündigt, dass man von der Preview auf die finale updaten kann.
Aber clean ist eh bessr.

Kann ich eine Quelle dazu haben? Muss unbedingt upgraden aber habe nicht so viel Lust alles neu machen zu müssen sobald die Vollversion draussen ist.

Was du upgraden muss ist aktuell sicher nicht Windows, sondern deinen Festplatten Speicherplatz... wie man bei so einer Hardware mit so einer winzigen Festplatte auskommt ist mir ein Rätsel. Im anderen Thread hast du ja gezeigt wie voll deine Platten sind. Da hat wohl Jemand am falschen Ende Geld gespart.

Ich kann jedenfalls absolut Niemandem empfehlen Windows 10 Preview auf die Final upzugraden. Wenn dann sollte man ein neues Windows immer komplett neu aufsetzen, wenn man die wichtigsten Daten vorher sichert geht auch nichts wirklich wichtiges verloren und trotz neu aufsetzen sieht es schnell wieder wie gewohnt aus, nur eben ohne die Altlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh