Windows 10 weckt NAS auf

speedygonzales

Enthusiast
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Immer wenn ich Windows 10 starte wird mein Synology DS215j NAS aufgeweckt, und auch ab und mal beim beenden von Windows.

Woran könnte das liegen? Ich habe gerade ein update von Windows 7 pro auf Windows 10 pro gemacht. Mit Windows 7 hatte ich das Problem nicht.

Selbstverständlich habe ich keine gemountete Laufwerke in windows eingetragen.

Irgendwas muss bei Windows 10 anders als bei Windows 7 sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss doch irgendeine Einstellung sein, ich google schon seit Tagen und finde keine Lösung :(

Hast du die automatisch Suche nach Netzwerkgeräten ausgeschalten. Automatische suche nach freigegebenen Ordnern und Druckern ausgeschalten ?

ich habe es wohl hinbekommen, naja mehr ein workaround.

"Unter Windows Explorer -> Netzwerk" erscheint mein NAS unter anderem als "Multimediagerät" wenn ich im Gerätemanager den "Treiber" (ist ja eigentlich kein Treiber) deaktiviere, wird wird beim Booten mein NAS nicht mehr gestartet.

Das Gerät funktioniert natürlich trotzdem einwandfrei, und wird auch in der Netzwerkumgebung angezeigt, man braucht ja kein Treiber für ein NAS.

Kommando zurück, heute morgen wurde mein NAS beim booten wieder aufgeweckt.
Merkwürdig gestern hat es funktioniert :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh