Windows 10 Wiederherstellungspunkt erstellen funktioniert nicht

Duskfall

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich habe dieses Problem seit einiger Zeit festgestellt und zwar kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte

ga.PNG

Als Antivirus hab ich Kaspersky Internet Security installiert, ansonsten nichts, aber auch wenn ich Kaspersky kurzzeitig beende, bleibt der Fehler bestehen. Tuning Programme oder sonstige Sachen hab ich auch nicht installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für die Antwort, aber das kommt gar nicht in Frage, Kasperksy will ich behalten, mit Windows Defender alleine fühle ich mich nicht wirklich sicher.

Gibt's da keine andere Lösungen?

Wie du shcon selbst trefflich schreibst, es ist nur ein Gefühl. Ich nutze seit 15 jahren keine "Sicherheitssoftware" mehr.

Dann erwähne aber auch zahlreichen Schutzvorkehrungen die du dafür betreibst, denn mit einem saloppen "Ich mach das komplett ohne" können die meisten nichts anfangen. Das ist extrem fahrlässig gegenüber anderen die nicht dein Wissen haben!

2.) Schattenkopie-Dienst VSS nicht gestartet

0x81000203 Fehler bei der Windows Systemwiederherstellung » Fehlercode, Restore, System, Wiederherstellung » Windows FAQ

Hast du schon gesehen und überprüft???

Zudem deinstalliert man da Kaspersky mindestens testweise, deaktivieren reicht da oft nicht aus!

"mit Windows Defender alleine fühle ich mich nicht wirklich sicher"

Das ist wie mit den alternativen = gefühlen "Wahrheiten" von Trump und Kaspersky ist immer für viel Ärger gut...

Der Dienst Volumenschattenkopie war tatsächlich deaktiviert, aber auch nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, bleibt der Fehler leider bestehen...

Dein Windows ist kaputt.
Ob nun das Fremdantivieren Programm Schuld ist oder doch noch irgendein anderes Programm?

Inplace Upgrade kannst du versuchen, da werden alle Windows Systemdateien erneuert.

Wenn das Problem dann nicht weg ist oder wieder kommt wenn du Kaspersky wieder einsetzt musst du dich entscheiden.
Entweder Kaspersky oder Wiederherstellungspunkte.

Femdantvieren Programme braucht kein Mensch mehr und machen andauernd wieder Probleme auch bei Upgrades auf neue Windows 10 Versionen.
Kaspersky will nur kassieren und nicht jedes halbe Jahr sein Programm neu anpassen.
Kaspersky und Microsoft legen Kartellstreit bei | heise online
Antivirensoftware: Die Schlangenl-Branche - Golem.de
0,5 Punkte liegen die ganzen tollen AV Programme auseinander.
Test Antivirus-Programme - Windows 10 - Dezember 2018 | AV-TEST

Zuletzt bearbeitet:
Dein Windows ist kaputt.
Ob nun das Fremdantivieren Programm Schuld ist oder doch noch irgendein anderes Programm?

Inplace Upgrade kannst du versuchen, da werden alle Windows Systemdateien erneuert.

Wenn das Problem dann nicht weg ist oder wieder kommt wenn du Kaspersky wieder einsetzt musst du dich entscheiden.
Entweder Kaspersky oder Wiederherstellungspunkte.

Femdantvieren Programme braucht kein Mensch mehr und machen andauernd wieder Probleme auch bei Upgrades auf neue Windows 10 Versionen.
Kaspersky will nur kassieren und nicht jedes halbe Jahr sein Programm neu anpassen.
Kaspersky und Microsoft legen Kartellstreit bei | heise online
Antivirensoftware: Die Schlangenl-Branche - Golem.de
0,5 Punkte liegen die ganzen tollen AV Programme auseinander.
Test Antivirus-Programme - Windows 10 - Dezember 2018 | AV-TEST

Ich werd mal mein Windows neu installieren und schauen ob es wirklich an Kaspersky liegt. Andere Antiviren Programme habe ich nicht installiert.

Würdest du also nur den Windows Defender verwenden und sonst gar nichts?

Bei mir läuft KIS auf 8 Rechner und nirgends Probleme mit der Systemwiederherstellung. Sowohl mit Windows 7 und 10.
Hast du mal mit Chdksk alle Platten und die Systemdateien mittels Sfc.exe /scannow geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und mit allem anderen hast du die NSA dabei. Und nun? Und da Windows und Defender nie Sicherheitslücken haben, werden auch nie Updates nötig. :haha:
Aber es geht hier um ein anderes Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Es sind da nie Updates nötig bei Fehlern von Windows, weil MS das definitiv getestet hat!!!

Amis und Russen in einen Topf werfen ist aber zudem jenseits von gut und böse...

Rußland ist ne Diktatur und Putin ist zudem ein Mörder und der reichste und korupteste Staatschef (Pate oder Zar ist seine korrekte Berufsbezeichnung) auf der Welt!

Aber dir das zu erzählen...

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal euren Politquatsch hier raus, danke.

Deswegen wurden auch noch nie Updates zurück gezogen. :haha:

Deine politische Ansichten haben hier nichts zu suchen. Nur soviel, wer denkt, die USA wären soviel besser als Russland, sollte mal etwas über den Tellerrand schauen und sich informieren. Mir brauchst du nichts zu erzählen. Und aus ein paar Posts daraus schließen zu wollen, was ich denke, ist sehr gewagt.

Und nun zurück zum Thema.

Bei mir läuft KIS auf 8 Rechner und nirgends Probleme mit der Systemwiederherstellung. Sowohl mit Windows 7 und 10.
Hast du mal mit Chdksk alle Platten und die Systemdateien mittels Sfc.exe /scannow geprüft?

Chdksk funktioniert irgendwie nicht. Nach dem Neustart steht da immer, dass es nicht funktioniert hat und ich muss aus verschiedenen Optionen wählen (Neustart, Wiederherstellen usw...)

Ich glaub ich werd heute mal Windows komplett neu aufzsetzen, kann ja nicht schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh