Windows 10 zeigt beim Booten alten "grünen Balken und BIOS nicht erreichbar

RoaKazan

Profi
Seitdem heute meine Grafikkarte von ASUS zurück kam, bootet Win 10 mit dem alten Bootmenü aus XP-Zeiten, zudem lässt sich das BIOS weder über F8 noch DEL aufrufen.

Klingt das du im Legacy Modus bootest und nicht im EFI Modus.

Du hast nichts weiter als die Grafikkarte getauscht und bist vorweg mit DEL oder F8 ins BIOS gekommen?
Kannst du während des Bootens ein Bild machen?

F2 hatte ich auch schon versucht, damit kam ich auch nicht ins BIOS. Letztlich half der CMOS-Reset. Was mich auch zur nächsten Sache bringt, denn nun, wenn ich auf den Windows-Startbildschirm komme, fällt das Bild, für etwa eine Sekunde, auf beiden Bildschirmen aus. Zudem sind Seiten in Chrome erst nach F5 wieder aufrufbar. Hin und wieder gibt es dann auch einen Bluescreen. Bevor die Karte zum Händler, bzw. ASUS, ging, gab es diese Fehler nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh