Windows 10 zurücksetzen

ShadeArk

Experte
Hallo ,

habe eine Frage und zwar ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc zusammen gebaut und Windows 10 auf eine SSD installiert aber und nun würde ich es gerne wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Grund dafür ist das ich vor paar Tagen diesen Bluescreen Windows-10-Bluescreen.jpg bekommen habe und so hoffe eben das er verschwindet.
Brauche ich nochmals die Windows 10 CD (die leider nicht mehr auffindbar ist) oder reicht es wenn ich auf Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung gehe und dann bei Pc zurücksetzen
auf Los geht's drücke damit Windows 10 automatisch neu installiert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Werkseinstellungen?
Ich denke du hast selbst installiert.
Du kannst Los geht's versuchen.

Eine aktuell 1607 Version bekommt du mit dem Media Tool.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Unten bei Tool jetzt herunterladen und direkt bootfähig auf USB Stick erstellen lassen.
kann ja nie schaden und richtig clean installieren auch nicht.
Ansonsten gibt es zu deinem Critical Fehler auch Tipps genug im Web.
Windows 10: Critical Process Died – So behebt ihr den Fehler – GIGA
wenn man immer wieder die gleichen Fehler macht nützt Windows 10 Neuinstalleren auch nicht lange.
Egal ob es nun an Fremdantivieren Programme liegt oder an sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn der Rechner nicht mehr das du zurücksetzen möchtest?
Weil das ist keine Lösung des Fehlers sondern nur das Umgehen desselben.
Was machst du wenn das mit einer defekten Hardware oder einem Update zusammen hängt? Dann bleibt der Fehler nämlich vorhanden.
Und wie mein vorredner schon sagte, es gibt mehr als genug Einträge im Netz zu diesem Problem.

Aber um auch noch eine Frage zu beantworten, ich habe noch nie über diese Funktion Win10 zurück gesetzt, keine Ahnung ob das wirklich so funktionert. Dafür habe ich mein Acronis Backup das ich jederzeit einspielen kann

Aber um auch noch eine Frage zu beantworten, ich habe noch nie über diese Funktion Win10 zurück gesetzt, keine Ahnung ob das wirklich so funktionert. Dafür habe ich mein Acronis Backup das ich jederzeit einspielen kann

hab das schon öfters über diese windows eigene WE-funktion gemacht. solang das windows noch startet klappt das eig ganz gut.

vermutlich liegt der fehler aber woanders (festplatte / ram / temperatur mal checken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh