WINDOWS 11 Aktivierung

Kelly216

Neuling
Hallo,

Ich hab mir ein Gaming Notebook gemietet und dieser wird mit Windows 10 ausgeliefert. Nun möchte ich aber direkt Windows 11 per USB Stick frisch installieren.

Wird Windows 11 dann sofort aktiviert oder muss ich erstmal den Windows 10 Key auslesen und dann nach der Windows 11 Installation eingeben?

Ich dachte nämlich da Windows 10 ja bereits auf dem Notebook aktiviert sein wird das Windows 11 den Lizenzschlüssel auch sofort erkennt und automatisch Windows 11 aktiviert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schlüssel wird im Bios hinterlegt sein. Ist im Mietvertrag geregelt, dass du das OS ändern darfst?

Da die Anfrage vom Ersteller bereits beantwortet ist und ich keinen neuen thread aufmachen möchte, stelle ich hier meine Frage bezüglich Aktivierung Win 11:

Ich habe Windows 11 auf meinem Rechner installiert, die Lizenz hat seinen Ursprung in einer Win 7 Retail Lizenz (Upgrade von 7 auf 10, dann von 10 auf 11 ). Die Lizenz ist außerdem mit meinem MS-Konto verknüpft ("Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert"). Ich tausche in Kürze die Hardware (Motherboard, CPU, RAM) und habe ja nach der Installation von Win 11 und Login in mein MS-Konto eine für Microsoft unbekannte Hardware verbaut, die nicht in meinem Konto hinterlegt ist und dementsprechend die Aktivierung nicht funktionieren wird...

Frage: Reicht dann der Login bei MS und das Entfernen des alten Gerätes um eine Aktivierung mit der neuen HW durchzuführen?

Wenn Windows nicht automatisch aktiviert wird, führst Du die Problembehandlung zur Aktiverung aus; die führt Dich dahin wo Du hin musst. Entferne aber bitte das Gerät nicht aus Deinem MS Konto....

Login sollte reichen. Gerät nicht raus löschen, wie Luxxiator schon schrieb.

Lokales Konto reicht in dem Fall natürlich nicht, aber der Vorgang ist relativ unkompliziert. Hab ich selber schon gemacht.; easy...

Danke euch.
Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Keine Angst, das klappt....

Es hat alles einwandfrei funktioniert. :-) -> Problembehandlung gestartet, Rechner ausgesucht, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh