Windows 11 auf PC installieren

Zirokee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2023
Beiträge
6
Ich habe mir einen Pc selber zusammengebaut, nun versuche ich Windows 11 Pro darauf zu installieren und es kommt immer wieder der Blue Screen of death, ich habe inzwischen verschieden Möglichkeiten ausprobiert. Bspw. Das BIOS updated, eine HDD mit Windows schon drauf angeschlossen. Meine Zusammenstellung besteht aus den folgenden Teilen:
Grafikkarte: AS Rock Radeon RX 6800 XT Phantom Gaming (16 GB)
CPU-Kühler: CPC Endorfy Spartan 5 ARGB (146 mm)
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M (1000W)
SSD: WD Blue SN 570 (1000 GB, M.2 2280)
RAM: Kingston FURY Beast (2x 16 GB, 3200 MHz, DDR-4 RAM, DIMM)
Case: Be qiuet! Pure Base 500DX (ATX, m-ATX, Mini ITX)
Motherboard: Gigabyte B550 Aorus elite AX V2 (AM4, AMD B550, ATX)
CPU: AMD Ryzen 7 5700X (AM4, 3.4 GHz, 8-Core).
Was Soll ich machen?
 
thema verschoben...

auf der sn 570 lässt es sich nicht installieren?
ist das windows eine original version?
 
WENN bei der WIndows installation schojn BSODs kommen, dann stimmt was mit der HW massiv nicht.
NT und GraKa würde ich erstmal nach hinten verschieben bei der Fehlersuche.
Ich würde jetzt mehr auf CPU und MoBo tippen/raten.
 
Der Einfachheit halber könnte man mal mit dem Ram beginnen und die Sticks einzeln testen aber ja wird an der Hardware liegen .....
 
Könnte das Case eine Rolle spielen, ich habe gesehen dass dies anscheinend nur ATX supportet und der CPU ist ein AM4 Sockel
 
nein atx ist ein mainbaord standard, kein cpu standard.
 
Beim Case ist eigentlich nur darauf zu achten, dass alles Abstandshalter montiert sind, worauf das ATX Mainboard befestigt wird.
 
Kommst du denn überhaupt ins Bios rein, geht das?
 
ok ich würde dann die SSD NVME mal an einem anderen Slot am Mainboard probieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh