Windows 11: Das Betriebssystem soll in die Cloud wandern

Was genau willst Du mir damit sagen?
Was ich dir sagen will?
Na denk mal nach.

Mobilgeräte "drängen" dich default dazu, deine Daten in die "gratis" Cloud zu syncen.
Das neue Office tut das auf default settings ebenso.

... wenn das OS auch noch in die Cloud wandert, denkst du tatsächlich, deine Daten würden das nicht tun?
nichts verwerfliches
Die Sichtweise finde ich irgendwo zwischen mutig und dunm.

Jetzt stell dir mal vor, du lebst in Yugoslawien, in den 40er Jahren... was die deutsche Besatzung unbedenklich fand, dafür wurde man von Titos Leuten gelyncht.
Gut, das ist zu weit weg, denk an Afghanistan. Stell dir vor du lebst da, so schnell wie Nato und Taliban sich da abwechseln, wirst dir auch schwer tun, mit deiner "Unverwerflichkeit" mitzuhalten.
Ne, ich synce garnichts... OneDrive deinstalliert
Denkst du, das kannst du noch deinstallieren, wenns OS mal in der Cloud ist?



Für mich unverständlich bis wundersam, dass man so Gedankengut rund um die individuelle Freiheit/Unabhängigkeit überhaupt erklären muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst Dir irgendwie nur was aus meinen Texten Bruchstücke rauszupicken.

Halten wir mal fest:
- Lesen und verstehen ist nicht (fragt sich wer da dumm ist)
- Du zerreist meine Texte
- Du kennst mich nicht und meine Endgeräte (geschweige denn was drauf ist) und Du rotzt hier einen Kram raus der auf keine Kuhahut passt.

Es gibt Leute die nicht ihr Leben in die digitale Welt scheißen durch die ganzen Crap Apps und Konsorten.
Aber ja, denk was Du willst und gut ist. Ich gehe da nicht mehr drauf ein.
 
NA, sicher doch!

Und wenn ich einen Film schneide oder umrechne, wird der übers Internet in die Klaut geschickt, berechnet und runtergeladen? Häää?
Was soll das? Die Daten müssen hier vor Ort bearbeitet werden, also müssen auch OS und Anwendungsprogramm in dem Moment hier sein.
 
Eigentlich muss nur das User-Interface vor Ort sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh