Windows 11 erwerben

Soulclaw90

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2022
Beiträge
14
Hallo,


Ich möchte mir ein neuen PC zusammenstellen aber was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet ist das Windows 11 Betriebssystem. Man benötigt ja.eine gültige Lizenz für. Jetzt gibt es natürlich viele billig Anbieter aber irgendwie trau ich dem Braten dort nicht.
Hatte jetzt https://www.softperten.de/betriebssysteme/windows-11/3944/microsoft-windows-11-home-64bit-download
noch gefunden, etwas teurer aber günstiger als bei MS direkt.
Ich weiß nicht ob diese Originale Lizenzen verkaufen, ansonsten wo soll ich denn eine Lizenz kaufen ? Komme bei den ganzen thema irgendwie durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja ein ganz neues Thema, hat es noch nie gegeben 😉
Alles andere ist zumindest fragwürdig, was du auch ganz genau weißt.
Mal ehrlich, ihr kauft euch PCs für tausende Euro, Spiele die ihr nicht oder kaum spielt, aber beim Betriebssystem was euch viele Jahre Updates und Upgrades bietet, was ihr jeden Tag nutzt und euch gefällt, da werdet ihr zum Geiz ist Geil Weltmeister.
Microsoft war zuvor mehr als großzügig, man konnte mit einer Win7 Lizenz bis hoch zu einem Win11 wechseln.
Wenn du eine Win10 Lizenz hast, kannst du damit auch Win11 aktivieren.
 
Habe damals auch einmal ne win 7 systembuilder gekauft. Konnte die Lizenz jetzt bis Win 11 23h2 nutzen und vermutlich noch weiter. Sämtliche Systeme umgebaut und die Lizenz weiter verwendet , weil es keine OEM Lizenz ist. Denke einmal kann man das ruhig mal machen und ein legales BS erwerben^^
 
Das ist ja ein ganz neues Thema, hat es noch nie gegeben 😉
Alles andere ist zumindest fragwürdig, was du auch ganz genau weißt.
:rolleyes:.

Unfragwürdiger Keyseller beispielsweise, https://it-hardpulse.com/products/m...nal-esd-32-64-bit?_pos=1&_sid=977cc80e6&_ss=r,

Kinguin auch immer ne Option; Win11 64bit Pro , Win10 64bit Pro. Speziell Pro Keys von 10 für einen frischen 11 Install gehen natürlich genauso wie 11er.
 
Sind doch in der Regel OEM keys die man nur für das eine System verwenden kann ?
Wechselt man MB oder CPU braucht man wieder ein neuen Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch in der Regel OEM keys die man nur für das eine System verwenden kann ?
Wechselt man MB oder CPU braucht man wieder ein neuen Key.

Kaufe meine Keys immer bei Ebay. Die kosten dann immer unter 10,-€. Haben auch immer funktioniert, also null Probleme.
 
@Infi88
Und genau deswegen haben wir es zu verdanken das Microsoft immer mehr Werbung einbaut, immer aggressiver vorgeht bei alternativen Einnahmequellen unter Windows.
Zeige mir deine Beiträge hier im Luxx, wo du dich über mehr Werbung und anderer Restriktionen erfreut gezeigt hast, die Microsoft eingebaut hat um den Finanziellen Verlust auszugleichen... da kommt wohl eher nichts.
Ihr wisst doch alle das diese günstigen Schlüssel, ich schreibe Schlüssel denn Lizenzen bekommt ihr bei denen nur selten, auffallend viel zu günstig sind, sieht man sich die großen renommierten Händler an (Geizhals habe ich bereits verlinkt) kann von denen niemand so günstig anbieten, obwohl sie Großabnehmer sind und deutliche Rabatte von Microsoft bekommen.
Ihr kennt doch den Kleinkrieg den Google bezüglich Werbeblocker auf Youtube angezettelt hat, wenn das ganze bei Windows so weitergeht, würde mich es zumindest nicht überraschen wenn es irgendwann auch dort zu solchen Grabenkriegen kommen wird.
 
Deine Predikten interessieren doch keinen.
Sind doch in der Regel OEM keys die man nur für das eine System verwenden kann ?
Wechselt man MB oder CPU braucht man wieder ein neuen Key.
Nein, deshalb steht Retail daneben :fresse:. Kinguin führt diese seperat welche aber auch funktionieren für eine(1) digitale Lizenz zumindest.

Für ein paar Taler mehr kann man hier zuschlagen, https://www.mysoftware.de/p/microsoft-windows-11-pro/., auch ein Uraltshop.
Allerdings hab ich wie verlinkt hier https://it-hardpulse.com/products/m...nal-esd-32-64-bit?_pos=1&_sid=977cc80e6&_ss=r, sowie auf Kinguin (MS Store, GOG, Steam) unzählige Male Keys geordert und noch nie Probleme gehabt. Ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen und Empfehlungen weiter.
 
Ahja, keine Antwort, ja das ist auch eine Antwort, wenn man keine Argumente hat wird man persönlich, diese verhalten ist nicht neu :sneaky:
 
Nein, deshalb steht Retail daneben :fresse:. Kinguin führt diese seperat welche aber auch funktionieren für eine(1) digitale Lizenz zumindest.

Für ein paar Taler mehr kann man hier zuschlagen, https://www.mysoftware.de/p/microsoft-windows-11-pro/., auch ein Uraltshop.
Allerdings hab ich wie verlinkt hier https://it-hardpulse.com/products/m...nal-esd-32-64-bit?_pos=1&_sid=977cc80e6&_ss=r, sowie auf Kinguin (MS Store, GOG, Steam) unzählige Male Keys geordert und noch nie Probleme gehabt. Ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen und Empfehlungen weiter.

Ah cool ok dachte wäre wie hier bei mmoga.
Preislich auf einen ähnlichen niveau.


Kenne halt auch Leute die einen Key Generator nutzen und die funktionieren auch wenn Updates etc. gezogen
oder diverser Online Service genutzt werden. Deswegen bin ich bei so preiswerten Windows Keys skeptisch ob die
nicht irgendwann auf die Blacklist kommen.

Edit: Ansonsten wenn das alles passt würde ich ganz klar mindenstens die Pro Version nehmen.
Da kann man zb. die Update Richtlinien ändern. Geht leider bei der Home Edition nicht . Musste ich auch schon schmerzlich feststellen.
Ansonsten selber würde ich wohl die Enterprise mittlerweile nehmen, weil diese einen längeren Update Support haben wird.
Zb. bei Win 10 geht das bis 2032 und wenn man halt nicht so gerne auf das nächste BS gehen möchte wäre das ne Idee.
Der Preis von der einen Seite die Infi88 verlinkt hat geht voll klar.

Hier ist irgendwie die Beschreibung komisch, aber wenn es geht dann passt es.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joa KINGUIN und MMOGA sind die Hong Konger, daher hab ich auch nochn paar zumindest in Deutschland registrierte Shops hinzugefügt falls der TE Berührungsängste hat :wink:.
Ahja, keine Antwort, ja das ist auch eine Antwort, wenn man keine Argumente hat wird man persönlich, diese verhalten ist nicht neu :sneaky:
Verschon mich.
 
Ist keyprofi.de seriöser ? Die haben ein Microsoft Partner auf ihrer HP und wenn man drauf klickt sieht man auch das die als Partner gelistet sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh