vwracer030
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Asus z790 Apex das ist ja das komischeWenn Windows erstmal installiert ist, lässt es sich leichter Treiber installieren. Mit einem anderen Rechner wird er es so oder so noch runterladen müssen.
Aber wenn Windows 11 out of the box schon kein Treiber hat, ist es wohl was exotisches. Welches Board ist es denn?
Das ist Intel I225-V 2.5G LAN da gibt es keinen Treiber auf dem Windows 11 Datenträger, das ist normal.ASUS ROG Maximus Z790 Apex
Armory Crate würde ich auf gar keinen Fall installieren, dieses Tool kann Probleme verursachen....Netzwerktreiber von Armory crate raufknallen soll.
Einfach Shift + F10 drücken und OOBE\BypassNRO eintippen wie hier im Video ab Minute 2:35 zu sehen, ich habe kein Internet auswählen und mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren auswählen.lan Schnittstelle bietet er nicht an bei der Installation
Das ist Intel I225-V 2.5G LAN da gibt es keinen Treiber auf dem Windows 11 Datenträger, das ist normal.
Einfach den entpackten Intel Lan Treiber per USB stick einfügen, bei Asus auf der Treiber Webseite Alle Anzeigen anklicken, ansonsten wird dir in jeder Kategorie nur ein Treiber angezeigt.
ROG MAXIMUS Z790 APEX | Mainboards | ROG Germany
The ROG Maximus Z790 Apex supercharges builds with its huge 24-stage power solution, hyperspeed DDR5 memory, and next-gen PCIe 5.0 connectivity. It features five M.2 SSD slots with heatsinks, two PCIe® 5.0 x16 slots, USB 3.2 Gen 2x2 support, WiFi 6E, AI Overclocking, AI Cooling II, AI...rog.asus.com
Oder wie von Murazor erwähnt Internet überspringen, dann brauchst du auch kein Microsoft Online Konto:
Shift + F10
OOBE\BypassNRO
Edit:
Wichtig ist der Intel Chipsatztreiber Version 10.1.19199.8340, ganz unten bei Chipset auf der Asus Treiber Webseite zu finden, wenn du Windows installiert hast, den als erstes installieren.
Armory Crate würde ich auf gar keinen Fall installieren, dieses Tool kann Probleme verursachen.
Treiber installiert man am besten manuell.
Naja, liegt er daran, dass ein Chip verbaut wird, für den es keinen Standardtreiber gibt. Kann man sich jetzt drüber streiten.Es ist zum Verzweifeln. M. E. eine Unverschämtheit von Microsoft.
Er meinte auch, dass du den auf einem separaten Gerät laden sollst, entweder für das Aufspielen auf deinen Installations-Stick oder zum Installieren nach dem Windows-Setup (oben beschriebener Ablauf für "ich habe kein Internet").Danke. Aber ich kann eben Windows gar nicht installieren, um dann WLAN-Treiber zu installieren, weil die Installation an dem bewußten Punkt anhält und ums Verrecken nicht weiter geht.
Würde dir auch nichts helfen den Rechner mit deinen Router zu Verbinden da du in sehr wahsceinlich den gleichen Fehler haben wirst da du auch für LAN (Ethernet) einen Treiber benötigsMeine Microsoft-Kritik bezieht sich darauf, dass es im Rahmen der Installation an der Stelle offenbar keine Möglichkeit gibt, weiterzukommen.
Im Internet hatte ich gefunden, man soll über Eingabeaufforderung (shift F10) Maßnahmen ergreifen können, dass es ohne Internet weitergeht. Aber: shift F10 ändert nur die Bildschirmhelligkeit.
Nein, leider habe ich weder ein Ethernetkabel, noch einen Adapter, um so meinen Router mit dem Notebook zu verbinden.
Ob ich versuche, zunächst ein win 10 zu installieren, dann WLAN-Treiber, und dann win 11 drüber? Würde das win 11 Installationsprogramm den Treiber finden und nutzen können?
Ich tippe mal drauf, dass das normale F10 die Systemtaste für Helligkeit nimmt.shift F10 ändert nur die Bildschirmhelligkeit.
Ja natürlich vllt aber ist auch kein WLAN Treiber da. Also wird höchst wahrsceinlich auch kein LAN Treiber vorhanden seinEin LAN-Treiber wurde ja vielleicht schon installiert, an der Stelle, wo Internet verlangt wird, wer weiß..
Aber könnte das klappen, erst win 10, Treiber, und dann win 11?
Tja, alles schon versucht, auch Fn F10 führt zu nichts. Das ganze keyboard, bis auf Helligkeit, ist wie tot.