Windows 11 Installation Schwierigkeiten

vwracer030

Enthusiast
Kann mir einer weiterhelfen ich komme bei der Installation Windows 11 bei dem Punkt nicht mehr weiter weil kein Netzwerk gefunden wird! Was muss ich machen das es installiert wird????

Anhänge

• A458FC1B-364A-4FD4-BF31-EAF629316B82.jpeg
    A458FC1B-364A-4FD4-BF31-EAF629316B82.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 226
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Problem gelöst. Der USB-Stick war dummerweise (mit ISOtoUSB) in NTFS formatiert und konnte deshalb nicht gefunden werden. Muss fat32 sein.
Und mit der Installation von Treibern vor der eigentlichen Installation konnte ich mich dann über WLAN verbinden und die Sache zu Ende bringen.
Danke an alle!

In Sachen Stick sollte man bei der Formatierung halt genau hinschauen, was da als Dateisystem angeboten wird. Grade bei den heutigen Größen, welche bei Sticks möglich sind. Aber jetzt biste ja schlauer und das Treiberproblem haste ja auch gelöst. Dann viel Spaß mit dem Gerät...😏

Kann man nicht während der Installation "Eingabehilfen" einblenden? Also auch eine Tastatur, wo man dann per Maus "schreibt"? Ich hatte die Tage auch die WLAN-Probleme und ich meine unten rechts war das Symbol für "Eingabehilfen" (neben diesem "Männchen"?!).
Falls du dann soweit kommst: https://www.asus.com/de/support/FAQ...ses,das Fenster Eingabeaufforderung zu öffnen.

Da Shift+F10 funktioniert, scheint die Tastatur ja grundsätzlich erkannt worden zu sein.
Funktioniert ALT+TAB?
Bei mir funktionierte die Tastatur auch erst nicht, weil der Fokus im falschen Fenster lag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man nicht während der Installation "Eingabehilfen" einblenden? Also auch eine Tastatur, wo man dann per Maus "schreibt"? Ich hatte die Tage auch die WLAN-Probleme und ich meine unten rechts war das Symbol für "Eingabehilfen" (neben diesem "Männchen"?!).
Falls du dann soweit kommst: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1048624/#:~:text=Wenn Windows während des Installationsprozesses,das Fenster Eingabeaufforderung zu öffnen.

Da Shift+F10 funktioniert, scheint die Tastatur ja grundsätzlich erkannt worden zu sein.
Funktioniert ALT+TAB?
Bei mir funktionierte die Tastatur auch erst nicht, weil der Fokus im falschen Fenster lag.
sorry.. Thema nicht zu Ende gelesen und somit zu spät.

...aber vielleicht hilft es ja noch anderen mit ähnlichen Problemen.

Okay, Problem gelöst. Der USB-Stick war dummerweise (mit ISOtoUSB) in NTFS formatiert und konnte deshalb nicht gefunden werden. Muss fat32 sein.
Und mit der Installation von Treibern vor der eigentlichen Installation konnte ich mich dann über WLAN verbinden und die Sache zu Ende bringen.
Danke an alle!
Strange. Alle meine USB Installations Sticks sind in NTFS formatiert und funzen :unsure:

Schau Dir die Sticks mal in der Datenträgerverwaltung an; vllt siehste da, warum das so ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh