Windows 11 Kompatibilität

Schnufer_87

Enthusiast
Hi Leute,

Ich frage mich aktuell ob ich mein System mit geringem Aufwand/Kosten Windows 11 Kompatibel zu machen.

Gibt es hier vielleicht jemanden der dazu eine Aussage treffen kann? Was müsste ich tauschen und welche Komponenten müsste ich dafür anschaffen?

Tausend Dank vorab.

Mein aktuelles System:

CPU: Haswell i5 4570
RAM: Corsair Vengeance LP 8 Gb
Grafik: MSI GTX 770 TwinFrozr
SSD: Plextor M5S 128 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum der Wechsel auf Win 11, bzw. was erhoffst Du Dir davon? Ganz grob Intel ab 8er Generation, AMD ab 2000er Reihe. Bräuchtest Du für Out of the Box Support also mind. CPU/MB und wahrscheinlich DDR4 Ram, ob sich das lohnt?

Ist ja schon ein älterer Thread, aber ich verweise trotzdem mal auf "rufus"

Das Win11-Image kannst Du ohne viel Gedöns einfach auf Dein jetziges System installieren, das läuft rund und auchUpdates funktionieren problemlos....
(Ob das in alle Ewigkeit so bleiben wird, kann Dir keiner sagen.)

Ansonsten hilft nur kompletter Neukauf - CPU+Board+RAM. Mit einem Upgrade ist es bei der Haswell-Plattform nicht getan.
Grüße von einem glücklichen Haswell-Nutzer ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh