Windows 11 - Ladet Nicht Endlosschleife

Berni_ATI

Legende
Kann seit Gestern Uhrzeit 22:15
eben mein Windows 11 nicht mehr laden :-(

Startet sobald der Windows Ladebildschirm kommen sollte eben in zweifacher (Endlos) Schleife
und Reparatur bleibt/ Blieb Erfolglos.

Ebenso das Zurücksetzen von Windows 11 auf einen vorherigen Stand.
Hatte eben auch zuwenig Speicher auf Laufwerk C
und als Fehlercode kommt (0x80070026)

Nun fand ich Restoro, was alles scannt, aber da braucht man für die Reinigung einen Registrierschlüssel (25 Euro)

Ist dies Tool Malware oder wirklich empfehlenswert?
Dank Allen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bevor man 25€ für Dinge zum vllt einmaligem Gebrauch und ungewissem Ausgang ausgibt, installiert man lieber neu; zumindest ich persönlich würde das so machen. Dein Windows ist ordentlich kaputt, wenn nicht mal zurücksetzen oder die Systemwiederherstellung hilft. Zu wenig Speicher auf dem Systemlaufwerk klingt auch komisch oder war das zu Lebzeiten schon knapp? Datensicherung haste ja hoffentlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Neue große "Platte" kaufen, frisch aufsetzen und dann alte Daten rüberziehen wäre da so mein Weg.

Hatte über Monate eben nur 8 bis 10 GB Speicher auf Laufwerk C.
Nun derzeit gute 30 GB.

Und wenn ich NEU installiere ist alles weg.
Sicherung habe ich keine, aber der Abgesicherte Modus läuft schon wenn ich jenen auswähle.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich NEU installiere ist alles weg.
Das war schon immer so, aber warum ist das so schlimm? Das machste einmal gründlich, ziehst danach ein Image des Systemlaufwerks und bist bei Problemen ratz fatz wieder am Start. Aber wenn der angesicherte Modus funktioniert, kannste mal die Systemdateien checken und DISM bemühen. Vllt hilft das....

Dann einfach grössere SSD Nvme kaufen
.. Windows 10 NEU installieren und auf Windows 11 Updaten und dann die ganzen Dateien sichern... bzw. Bereits jetzt im Abgesicherten Modus dies erledigen.

Also wenn dann installiert man gleich Windows 11....

Na wenn du in den safe modus kommst einfach daten sichern und neu aufsetzen.... .

Aber dies ist es ja.... Abgesicherter Modus läuft 😊
Nur wenn ich Normal den PC Starte kommt vor dem Windows Desktop der 3 fache Rebbot.

Neu installation und vorher Daten sichern.

Bei W10 Pro gab es einige Befehle die man in die Shell eingeben kann in dem Reparatur Modus.
So weit ich mich erinnern konnte, wenn man den Windows 10 Pro Start oft genug abwürgt, Schuko Steckerleiste sofort ausschalten (Rechner vom Stromnetz trennen), dann kommt der Reparaturmodus. Bis zu 10x ist dies durchzuführen.
Bei 100 Maschinen durfte ich doch einiges reparieren, manchmal ging es manchmal auch nicht.
In meiner Erfahrung ist eine saubere Schnellinstallation der zuverlässlichere Weg.

Hatte eben auch zuwenig Speicher auf Laufwerk C

Das ist aber ein alter Hut. 20GiB oder mehr sollten immer frei bleiben auf C:
pagefile.sys hiber... .sys kann man reduzieren. Auch updates usw. kann man löschen per Hand, falls man keinen Platz hat

Off topic:

Seit 2 Wochen
habe ich W11 Pro mit einer Neuinstallation. Es ist halt nicht production-ready in vielerlei Hinsicht.
Neue Hardware - NVME - Kühler - Gehäuse sind unter 2 Jahre alt und sind I.O..
Ich bin beim Überlegen ob ich nicht W10Pro firsch installiere, da ich einen neuen Datenträger erworben habe.
Windows hat zu funktionieren, W11 ist in meinem persönlichen Einzelfall ein Flickwerk.
Selbst mit deaktiverten W11 Updates, und nur mit den offline Update Einstellungen gibt es viel zu viele Stabilitätsprobleme.
W10Pro ist relativ stabil, für Windows Verhältnisse wenn man Updates für Wochen aussetzt.

Ich habe gestern im 3ten NVME Schacht eine KC3000 mit 2TB eingebaut.
windows 11 ist beim automatischen Anmelden als User Roman stecken geblieben beim Anmeldebildschirm. Die Punkte die sich im Kreis bewegen, standen still. Win 11 wurde vor 2 Wochen frisch installiert und nur mit Update Pakete Offline von Computerbase aktualisiert. 2x Reset und windows 11 war in der Lage sich wie gewohnt automatisch anzumelden.

An der Hardware liegt es definitiv nicht! Der Linux kernel wurde problemlos geladen

lol ich habe auch nur 15gb frei auf c - wer braucht den heutzutage noch pagefiles -.-

Es gibt durchaus Probleme, welche durch das deaktivierte/limitierte Pagefile verursacht wird sprich einfach Finger weg von dieser Einstellung und Windows das machen lassen....

Na dann erzaehl doch mal von den Problemen.... .

Das sind Erfahrungswerte, zum Teil auch aus Aktivitäten in diversen Foren. Glaub es oder auch nicht... :sneaky:

Besitze 1x 500GB SSD (Windows)
1x 1TB SSD
und 3 GB Harddisk

Laufwerk C ist eine 2018 NEU gekaufte 500 GB SSD Crucial MX500

Werde wohl eine 1 TB SSD Crucial NEU kaufen um dann genügend Platz frei lassen zu haben
Somit bleiben die Daten auf den andere SSD / HD bestehen
Nur die Wichtigen Daten werden ich davor rüberziehen von Laufwerk C:\
und eben die Games werden NEU installiert werden müssen.

Schade zwecks der Games!

Wenn der abgesicherte Modus läuft, könnte man nicht versuchen erstmal mit MSCONFIG einfach alles nicht notwendige zu deaktivieren?
Wenn er Glück hat findet er das schuldige Programm, und kann es deinstallieren....
Schritt für Schritt, alles einzeln einschalten, bis es hakt.

Hätte zunächst mal einen entscheidenden Vorteil, er weiss was er das nächste mal NICHT (oder nur stark geändert) nutzt.....

Wenn der abgesicherte Modus läuft, könnte man nicht versuchen erstmal mit MSCONFIG einfach alles nicht notwendige zu deaktivieren?
Ja, und dito bei suspekten Treibern (allen voran GPU).

Ein Lauf sfc / scannow sollte auch möglich sein, ggf. gefolgt von einer dism-Reparaturaktion.

Memtest86 würde ich sicherheitshalber mal drüberlaufen lassen.

Die Möhre nur im abgesicherten Modus laufen zu lassen, weil man zu bequem für eine Neuinstallation ist? Ich weiß ja nicht. Denke wird mal zeit das der TE sich mit dem Voergehen einer Neuinstallation beschäftigt.
Vorallem wie soll der Patch den Key geklaut haben und was will dieser damit? :unsure: Nichts für ungut aber hier steht ein Ochse (TE) vor dem Berg:bigok::asthanos:

War das ein "grauer" Key von einem billigen Anbieter?
Naja, schon bevor ich den Thread eröffnet hätte, wäre die Systeminstallation schon fast gelaufen. Warum man sich weigert versteh ich auch nicht.
Aber jeder wie er will.

Ständig abgesicherter Modus? Allein schon wegen der Performanz wäre mir das zu blöd, aber ich rate dem TE auch zur Neuinstallation. Einmalige Sache, danach Image ziehen und im Fehlerfall zurückspielen....

Funkt nun Alles wieder , - OHNE Neuinstallation
DDU hat geholfen und auch keine Ausrufezeichnen in der Systemsteuerung mehr!

Danke Allen!

also DDU hat deine geklaut Lizenz gerettet.
Sorry aber der ganze Threads klingt komisch.

Aber Hauptsache es läuft (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh