Windows 11 ohne Pin oder Passwort anmelden?

Olga23humorlos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
773
Ort
Bornheim
Hallo Zúsammen, kann mir einer sagen wie ich die Abfrage nach einem Passwort oder einer Pin zum WIndowsstart komplett weg bekomme?

Habe WIndows 11 neu installiert weil ich neue Hardware habe. Leider wollte er eine Pin eingerichtet haben und nach jeden Neustart des PC oder Start des PC muss ich nun ne Pin eingeben oder halt eben mein Windowskonto Passwort. Dauert nicht mehr lange und ich gehe auf 10 zurück...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz mal die Suchmaschine deines Vertrauens.
 
Ja mein Lieber wenn das was gebracht hätte dann hätte ich nicht das Thema aufgemacht…
 
- Ausführen-Dialog Tastenkombination [Windows] + [R].
- netplwiz eintippen und anschließend auf [OK].
- Benutzernamen auswählen
- Haken neben "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen
- bisherige Passwort eingeben und bestätigen [OK].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Lieber wenn das was gebracht hätte dann hätte ich nicht das Thema aufgemacht…
Dann haste was falsch gemacht.
Habe genau dieses Thema vor 2 Wochen gegoogelt und nach 10 Min war Auto-Login wieder aktiv - ohne Biometrie oder PW.
 
- Ausführen-Dialog Tastenkombination [Windows] + [R].
- netplwiz eintippen und anschließend auf [OK].
- Benutzernamen auswählen
- Haken neben "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen
- bisherige Passwort eingeben und bestätigen [OK].
Hallo Zusammen, Hallo ToppaHarley,

das habe ich gemacht aber bei mir möchte Windows immer noch ein Passwort oder eben die PIN. War jetzt den Abend unterwegs und werde Morgen nochmal von vorne schauen vielleicht habe ich wirklich irgendwas falsch getippt.

Schonmal Dankeschön an dich.
 
Ich habe im Apri 2023 Windows 11 Pro installiert.
Ohne Internet, nur ein lokales Konto

Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich denke im April 2023 bei W11 Pro und vor kurzem bei einem refurbished Notebook mit Windows 10 Pro, war die Lösung als Passwort, rein gar nichts zu setzen.
D.h. Passwort Eingabe Modus. Passwort Ändern. Neues Passwort, nichts, und bestätigen.
Dann meldet sich die Kiste automatisch an. Bitte probieren.
 
Ich habe im Apri 2023 Windows 11 Pro installiert.
Ohne Internet, nur ein lokales Konto

Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich denke im April 2023 bei W11 Pro und vor kurzem bei einem refurbished Notebook mit Windows 10 Pro, war die Lösung als Passwort, rein gar nichts zu setzen.
D.h. Passwort Eingabe Modus. Passwort Ändern. Neues Passwort, nichts, und bestätigen.
Dann meldet sich die Kiste automatisch an. Bitte probieren.
Da blicke ich nicht durch. Also ich verstehe nicht was ich machen soll.

Bei mir ist jetzt nach Toppa Harleys Methode die Pineingabe weg aber die Eingabe des WIndowskennworts ist nicht weg zu bekommen. Bzw anstelle des PIN ist nun die Kennworteingabe des MS Kontos.

Mich nervt das richtig. Vor allem habe ich heute Morgen noch mein Windows 11 auf der KIste vorher ohne PIN oder Kennworteingabe starten und neustarten können. Dann machste du einen CleanInstall und hast plötzlich den Scheiß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche heute nach der Arbeit mal den Laptop anzuschmeißen, hab da 11 drauf und kein Passwort.
Der startet trotzdem nur bis zum Login und ich muss den Benuter antippen.
 
Hallo Zusammen,

das Problem konnte ich nun lösen.

@ToppaHarley, dank dir bzw. so wie auch du die Schritte beschrieben hast kam ich ja zum einrichten er Autoanmeldung. Dort war anstelle meiner Email Adresse des MS Kontos nur ein Teil der Adresse vorausgefüllt. Gab ich dann mein zu der Adresse bzw. des Account zugehörigen Passwort zwei mal ein hat er ohne zu meckern "gespeichert" Startet man dann neu oder Startet den Rechner musst du dein Passwort eingeben obwohl dies automatisch gehen soll.

Mach ich die Schritte nochmal mit den korrekten Daten, sowohl Adresse als auch Passwort, bootet Windows 11 sofort in den Desktop ohne Pinabfrage oder PW Abfrage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh