Windows 11 Pro seit 24H2 nicht mehr aktiviert?

Olga23humorlos

Enthusiast
Hallo Zusammen,

wie schon im Titel ist zeigt mein Win 11 Pro unten rechts den Schriftzug an Windows sei nicht aktiviert. In den Einstellungen steht ebenfalls das mein Windows nicht aktiviert ist. Mein Windows ist bis zum Update (24H2) aktiv gewesen und ich habe auch keine Hardwareverändert. Weiß einer was damit los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ging es mir auch mit meinem alten Win7 Key. Der funktioniert nicht mehr.
Ich habe mir einen Win11 Pro Key gekauft, was anderes bleibt ja nicht. :unsure:

Soweit ich richtig gelesen habe, ist das aber so gewollt von MS, dass die alten Keys nicht mehr funktionieren.

Von einem Keyreseller?

Naja ich habe den Windows 11 Pro Key gekauft im September 2023.

Achso ok. Bei mir lag es am alten Key und die Aktivierung wurde bereits aufgehoben, bevor ich das Update überhaupt geladen und installiert hatte.

Also den Key habe ich versucht nochmal einzugeben. Da sagt mir Windows das der schon verwendet wird. Lest ihr eigentlich richtig? Dieser Key war aktiv und mein Windows lief damit bis zu besagtem Update. Weiß nicht ob das ein Reseller war.

Nochmal, das Windows war mit dem Key aktiv, frage ist jetzt ob das Update da irgendwas verbrochen hat oder wie das Kaiser jetzt andeutet, ist dieser Key von Anfang an nicht sauber gewesen und nun aufgeflogen bzw im nachhinein gesperrt worden?

Zuletzt bearbeitet:
War das Windows mit deinem Microsoft Account verknüpft?

Dann nutze die Problembehandlung Aktivierung; die biegt das wieder grade. Zumindest dafür ist das MS Konto ideal...

Es wird schwierig, wenn man einem alle Infos aus der Nase ziehen muss.

Es wird schwierig, wenn man einem alle Infos aus der Nase ziehen muss.
Alle Infos stehen doch oben drin zumindest bis da einer sagt, Windows ist zu alt oder einer sagt gib den Code doch ein...

Also ich habe die Problembehandlung aktiviert und dort heisst es das ggf. der Server nicht erreichbar ist und ich warten soll oder meine Internetverbindung checken soll. Sehr seltsam das ganze wie ich finde.

Über Problembehandlung und dann "es wurde ein Hardwarewechsel vorgenommen" anklicken... schon gemacht?

Mein Windows ist nicht alt, der Key ist es. Könnte man einen Win7 Key als Win11 Key verkaufen? Wäre ja wie bei mir bis zum 24H2 Stichtag gültig gewesen.

...und dort heisst es das ggf. der Server nicht erreichbar ist...
Dann versuche es halt morgen nochmal; hat es schon gegeben, das es da auf MS Seite Probleme gab. Windows läuft mit geringsten Einschränkungen aber erstmal auch ohne Aktivierung, also mach Dir keinen Kopf....

Das mit dem Server steht da Standardmäßig mit zwei anderen Möglichkeiten wie zb. zu oft installierter Key oder so.

Das hat es schon gegeben, das es tatsächlich später doch noch funktioniert hat. Kann aber auch die Scheinmeldung sein, um die Aktivierung abzulehnen. Am besten testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh