quick and dirty update auf meinem i9 gemacht. lief soweit ohne fehler durch und nervte auch mit nix. ich habe die installation online aus der session heraus angestoßen und konnte die komplette installation hindurch weiter windowsen.. ein neustart.. ein paar minuten warten.. fertig.. da es ein update war, sahen anmeldeschirm und desktop auf den ersten blick nicht viel anders aus. auch meine programme sind noch an der taskleiste angepinnt und meine tastenkürzel funzen auch noch. klar, zu allererst fehlte mir das selbstgebastelte und liebgewonnene kontext-menu, aber damit komme ich vorerst klar.
die soundsteuerung wurde wieder mal überarbeitet. iTunes bleibt stumm, weil ich die X-Fi über toslink verwende(te).. die windows-bordmittel lassen mir nur die wahl ob toslink (PCM/stereo) oder analoge ausgänge verwendet werden sollen. über die creative-audio-systemsteuerung bekomme ich DDL/DTSc wieder ans laufen, wenn "lautsprecher" als standardgerät gewählt sind.
eines meiner drölfzig outlook-konten wollte neu angelegt werden. es konnte zwar senden, aber empfangene mails wurden nicht mehr im posteingang angezeigt. outlook bleibt auch nach dem beenden gern als graues symbol im tray hängen.
mal schauen, was mich die tage noch so anspringt. itunes, kodi, firefox, edge, mediaplayer, mpc, pdvd, virtualdj inkl. mischpult, dvbviewer, wintv (inkl. x10 MCE-remote), word (und outlook?!), die tools fürs asrock-mainboard (lüfter, takt, licht), für die wasserkühlung (aquasuite) und hwinfo, arschbrenner, RTSS, gpu-tweak (asus), nvi, aida, die games-launcher, daemontools, photoshop, illustrator, premiere, magix VD und PX, TegraRcmGUI (switch-mod), shutdown-scripte..
..das ausprobierte arbeitet augenscheinlich wie gewohnt.
(..)
mfg
tobi