Hab mal geguckt, meine Boards haben tatsächlich diese Schnittstelle, aber Windows richtet sich doch auch gerne an Basis-Anwender
und die sollen nun Millionenfach ein TPM Modul kaufen und einbauen? Das ist doch absoluter Quatsch und wird nicht passieren,
MS scheint wirklich mit aller Macht ihrem Postiv-Negativ Schema treu bleiben zu wollen. Ich verzichte auf jeden Fall vorerst auf Win 11...
vielleicht irgendwann in 1-2 Jahren wenn neue Systeme dieses Modul direkt verbaut haben.
Laptop gar nichts in dieser Richtung...
Ahh...wird dieses TPM 1.2 von der CPU bereit gestellt und muss nur im Bios aktiviert werden?
und die sollen nun Millionenfach ein TPM Modul kaufen und einbauen? Das ist doch absoluter Quatsch und wird nicht passieren,
MS scheint wirklich mit aller Macht ihrem Postiv-Negativ Schema treu bleiben zu wollen. Ich verzichte auf jeden Fall vorerst auf Win 11...
vielleicht irgendwann in 1-2 Jahren wenn neue Systeme dieses Modul direkt verbaut haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Muss man dafür ebenfalls einen extra Chip kaufen? In den Handbüchern meiner Boards finde ich nur den Hinweis auf die TPM Schnittstelle, zu meinemTPM 1.2 reicht auch
Laptop gar nichts in dieser Richtung...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ahh...wird dieses TPM 1.2 von der CPU bereit gestellt und muss nur im Bios aktiviert werden?
Zuletzt bearbeitet: