Windows 11: system_thread_exception_not_handled

Lca.ber

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
20
Hallo,
Ich hatte bisher keinerlei Probleme beim zocken oder mit Windows 11, jedoch nachdem ich gestern Java und Minecraft installieren wollte bekomme ich dauernd den oben genannten Bluescreen. Nach zurücksetzen auf älteren Wiederherstellungspunkt ging alles wieder. Nach erneuten Download von Minecraft jedoch bekomme ich erneut die selbe Meldung. Weiß hier jemand ob es Zusammenhänge gibt oder wie man das beheben kann. Hatte bereits nach dem ersten auftreten neue Treiber für die Grafikkarte installiert, was jedoch auch nichts genützt hat. Auch sfc /scannow hat nichts ergeben. Grafikkarte ist eine RX550.

Würde mich über Hilfe freuen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem bei vollkommen anderen Anwendungen - aber erst seit dem März Update. Bin jetzt auf den Insider Build gewechselt und die Bluescreens sind weg. Dafür gelegentliches einfrieren des Systems.
 
Ich rate euch, probiert es in 3 Jahren noch einmal mit Windows 11. Möglicherweise hat Microsoft dann ein funktionierendes OS daraus gemacht.
 
Das zeigt mal wieder, wie leidensfähig Windows-User sind. :-)
Aber mal im Ernst: auch ich halte Win11 für noch nicht ausgereift. Vielleicht doch lieber bei Win10 bleiben?
Lief das System denn unter Win 10 sauber?
Die Fehlermeldung klingt nach Hardware-Problem...
 
Nachtrag - habe das System nun nach Jahren frisch aufgesetzt und direkt Win11 neu installiert bei ansonsten vollkommen identischer Konfiguration - keine Probleme mehr.

Ja, es hat sich seit Win8 eingebürgert nur noch zu aktualisieren. Aber eine frische Installation ist dann doch noch Gold wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh