Dafür kommt es auch wirklich nah ans normale Outlook ran im Gegensatz zur bisherigen Mail Applikation.
Windows Live Mail hab ich seinerzeit ganz gern verwendet.
Ich warte nur darauf, das ein Windows offline überhaupt nichtmehr funktioniert.
Zum Glück bin ich schon von Windows weg. Das ist einfach nichtmehr tragbar.
Ich werde es aber halten wie Microsoft 2015 verlautbart hat: "Windows 10 ist die letzte Version von Windows."
Ich bin leider noch nicht davon weg, der Weg ist doch etwas länger, ich hab aber vor die kalte Jahreszeit vermehrt damit zu verbringen.
Mit Windows 11 wirds erstmal nix, da ich den
TCPA TPM Chip im Bios deaktiviert hab
...
Ein Gerät mit TPM, speziell angepasstem
Betriebssystem und entsprechender
Software bildet zusammen eine
Trusted-Computing-
Plattform (TC-Plattform). Eine solche „vertrauenswürdige Plattform“ kann nicht mehr entgegen den Interessen des Herstellers genutzt werden, sofern dieser Beschränkungen festgelegt hat. /
https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module#TPM_2.0
Was da unter "Trusted" als Sicherheitsfeature verkauft wird, ist am Ende eigentlich alles andere.
Diese KI Sache ist so eine Sache, ich finde den Begriff etwas inflationär verwendet.
Ist halt immer so eine Sache, wenn einen die Bequemlichkeit in die Abhängigkeit reitet. Hero fixen ist erstmals auch bequem
...
Ich spiel mich gern z.B. mit KI Bildgeneratoren, allerdings lokal... klar sind so Features wie Musikerkennung, Bild-Rückwärts-Suche etc. eine praktische bequeme Sache, die ich auch gern mal verwende.
Ich denke, man muss halt ein bissl ein Bewusstsein dafür entwicklen, wie tief man das alles unterbewusst zulässt.
Wenn man alles stumpf nach KI Vorschlag macht (fängt ja beim Navi an beim Autofahren), ist das erstmal sehr bequem (und oft bestimmt effizient), aber ob das immer so bleibt, und die Vorschläge immer so intelligent/wohlwollend/praktisch bleiben, kann man vorab noch nicht wissen.
Einem sollte bei diesen Themen immer bewusst bleiben, dass es Vorschläge / Empfehlungen sind, deren Sinnhaftigkeit nicht ultimativ sein muss.