Windows 2000 Administratorkonto gelöscht - kein Zugang mehr

Ramon67

Neuling
hi,

habe auf meinem standalone pc hier das Administratorkonto gelöscht- ausversehen - und komme nun nicht mehr an die kiste ran - Gast ist deaktiviert etc...

gibt es noch ne chance das konto neu zu erstellen - ist ja nun kein Admin konto mehr drauf - vll über die konsole- aber wiederherstellungs und reparaturkonsole bieten net user/net group ja nicht an.

Hilfe- kein bock auf ne neuinstallation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es auch nicht mehr im abgesichterem Modus ??
Ansonsten hat vielleicht ein Freund eine Win 2000 CD mit SP4 für eine Reparaturinstallation
Vielleicht hilft auch die Hiren Boot CD weiter(einfach mal googeln)

abgesicherter wirft auch den loginscreen - kein weiterkommen
reparaturinstall wollt ich nicht- da w2k auf ner 500er partition und das dann wieder ärger gibt

Normal sollte das doch ab SP4 gefixxed sein, oder? Wie hast du denn das Konto gelöscht bekommen? Normal kann man das nicht löschen.

Gruss QGel

500 GB in einer Partition ist schon sehr risikofreudig um es geschönt auszudrücken:shake: :shake:

Ist ein anderer und funktionierender Win2000 PC in der Nähe?

Wenn ja, vielleicht kannste mit einer Linux LiveCD die SAM-Datei im x:\winnt\system32\config\ von einer funktionierenden Maschine runterzeihn und auf den ohne Admin kopieren. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Ansonsten kannste auch mal hier schaun, vielleicht kannste ja zumindest gast aktivieren oder irgendwie anders nen account erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh