Windows 2000 CD nicht bootfähig

MoeHB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
99
Hallo!

habe eine Windows 2000 prof. CD.
Unter Windows funktioniert die setup.exe auch
aber die CD ist nicht bootfähig.

Ich soll vier Boot-Disketten erstellen (damit funktioniert das auch alles)
aber ich will das Setup von CD starten können.

Wenn ich diese daten mit auf die CD brenne bootet er
von CD auch nicht.

Welche Daten sind zum CD-Booten bzw. für das Setup-Programm (dieses blaue
Setup-Programm wo man auch patitoniert......ihr wisst schon) zuständig...?


ich bitte um HILFE!!!

Danke im Voraus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keine Windows 2000 Version die nicht bootfähig ist ,selbst Recovery Cd´s sind alle samt bootfähig .

Haste den auch im Bios umgestellt das er von Cd bootet soll als erstes ?
 
ja, ich habe natürlich auf CD-Boot gestellt.
Habe die Daten der vier Boot-Disketten mit auf die CD
kopiert und wollte die dann booten - macht er aber nicht.

(Mit meiner WinXP-CD kann ich problemlos booten....)

Welche Daten sind zum booten auf der CD notwendig? :shake:

bis dann!
 
brauch dein bildschirm vllt. zu lange bei umschalten von Bios auf boot so das du die meldung eine taste zu drücken nicht zu sehen bekommst?? drück doch einfach sobald der der rechner durchs bios ist im sekundentakt auf die returntaste um dieses auszuprobieren.

gilt für die original-CD, nicht für etwas was du dir da vllt. gebastelt hast!

ciao,
grugar

p.s.: soll keine beleidung deiner fähigkeiten sein, habs nur nun schon öfters erfahren das die meldung zu schnell weg ist und wenn man es nicht weiss wundert man sich warum es nicht bootet (von CD)
 
Wenn das eine raubkopierte Win2k Version ist (ich gehe jetzt einfach mal davon aus), die z.B. einfach mit Nero gebrannt wurde, ist es kein Wunder, dass sie nicht bootet ;). Denn dann fehlt das Boot-Image. Dir ist aber schon bekannt, sofern du wirklich eine raubkopierte Version hast (falls nicht entschuldige bitte), dass dies illegal ist und deshalb hier nicht supported wird/werden darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein..........ich wollte ja eigentlich nur wissen welche Daten
für den Boot bzw. das Setup da sind....

Oder wie die genau diese dateien heissen.....

bis dann ;)
 
Äh, wieviele Dateien soll man den hier auf führen ?

Und das deine angebliche Original Cd nicht bootet glaube ich auch nicht ,wie sieht die den aus und was steht da drauf ?
 
ich will dir nicht unterstellen und gehe mal davon aus dass du versucht hast eine windows 2000 cd zu erstellen die schon das neueste sp enthält.

deshalb wirst du mit diesem link glücklich ob du nun genau das möchtestst oder nicht hier ist auch erklärt wie man mit einem boot image eine bootbare cd erstellt.

ich persönlich habe so meine winxp cd auf den neusten stand gebracht das geht analog.
 
Zivi schrieb:
ich will dir nicht unterstellen und gehe mal davon aus dass du versucht hast eine windows 2000 cd zu erstellen die schon das neueste sp enthält.

deshalb wirst du mit diesem link glücklich ob du nun genau das möchtestst oder nicht hier ist auch erklärt wie man mit einem boot image eine bootbare cd erstellt.

ich persönlich habe so meine winxp cd auf den neusten stand gebracht das geht analog.


bin ich jetzt blöd.......welchen link?
 
CyrusTheVirus schrieb:
Und das deine angebliche Original Cd nicht bootet glaube ich auch nicht ,wie sieht die den aus und was steht da drauf ?

Ich warte jetzt mal auf eine Private Nachricht von dir mit der Auskunft die ich im Zitat schon haben wollte .

Solange lasse ich den Beitrag geschlossen ,weil
Madnex schrieb:
Wenn das eine raubkopierte Win2k Version ist (ich gehe jetzt einfach mal davon aus), die z.B. einfach mit Nero gebrannt wurde, ist es kein Wunder, dass sie nicht bootet . Denn dann fehlt das Boot-Image. Dir ist aber schon bekannt, sofern du wirklich eine raubkopierte Version hast (falls nicht entschuldige bitte), dass dies illegal ist und deshalb hier nicht supported wird/werden darf?
 
So aufgrund der Pm öffne ich jetzt den Beitrag wieder .
Hätteste das gleich so gesagt wäre vieles klarer gewesen .

Hier findeste die Anleitung und was Du sonst so brauchst ,ist im Prinzip das gleiche wie bei Xp das Sp zu integrieren ,die Anleitung findeste im Tips und Tricks Forum .

http://old.bink.nu/bootcd/

Und hier noch mal auf Deutsch
http://www.msu-hb.de/system/win2000/win2ksp3cd.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur mal anmerken, dass man nicht immer darauf zurückschließen sollte, ob es eine Raubkopie ist. Es gibt bei Windows z.B. die Möglichkeit eine unattendet Installation durchzuführen und da muss man die Windows CD (Orginalversion) neu brennen mit den Erweiterungen und da kann es der Fall sein, das er vergessen hat die Bootdateien mit einzufügen.

PS: Auf der Seite hier http://www.winhelpline.de gibts auch ne super Anleitung, nur so zur Info, mit Bildern etc. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh