Windows 2000 Installation mit NTFS SCHNELL?

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,
gibt es ne Möglichkeit auch bei der Win2000 Installation die Platte per NTFS schnell zu formatieren? Den mit der 320GB geht das sonst doch recht lange?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein!

Anhänge

• w2k.jpg
    w2k.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 49
Welche 2K Version hast du?

win2kscr00jp8.png

FAT geht auf jeden Fall, wäre ja damals undenkbar gewesen ;) Aber "schnell" geht in der Tat nicht.

Gleicher Kernel, gleiches System. Ausser in den Features. Ausserdem denke ich, das du eh NTFS nimmst. Habe ich aber auch manchmal: mal kann NTFS und FAT wählen; manchmal nur NTFS. Trotz gleichem System und gleicher CD.

ist es nicht irgendwie bescheuert ne partition ueber 320gb zu machen???

microsoft windows unterstützt für fat32 partitionen nur eine maximale größe von 32 gb/gib -> weil deine partition weit größer als 32gib ist, bietet dir dein windows 2000 server korrekterweise auch nur ntfs als dateisystem an...eine von ms gewollte einschränkung für fat32...

schnellformatierung wird wegen der fehlenden dateistruktur und der fehlende fehlerüberprüfung der sektoren bei neuen platten meines wissens bei keiner windows server version angebot (bei clients bin ich mir grad unsicher)...kann mich da aber auch irren...ebenfalls ein von ms gewolltes verhalten

2k3 bietet meines wissens nach schnellformatierung an.

ansonsten schlag ich vor du klemmst die platte einfach an einem anderen rechner der schon eingerichtet ist und machst schnellfomat. es gibt auch sicherlich bootcds die dir das schnell in ntfs formatieren können.

2k3 bietet meines wissens nach schnellformatierung an.

ansonsten schlag ich vor du klemmst die platte einfach an einem anderen rechner der schon eingerichtet ist und machst schnellfomat. es gibt auch sicherlich bootcds die dir das schnell in ntfs formatieren können.

Da hast du Recht!
veni.vidi.pwni schrieb:
Ist es nicht irgendwie bescheuert ne partition ueber 320gb zu machen???
Wieso bescheuert, was will ich mit ner kleinen Partition auf Server?

Geht nicht darum wer es wollte, sondern wer es brauchte ;)

Ist es nicht irgendwie bescheuert ne partition ueber 320gb zu machen???
bescheuert nicht, aber auch ich bin kein freund von großen partitionen. eine strikte teilung von OS, Programmen und Nutzdaten in jeweils eigenen partitionen halte ich persönlich auch für klüger, weil man bei jeder win-neuinstallation nicht auch gleichzeitig die nutzdaten mitsichern muss. spielt aber auf einem regelmäßig gesicherten server aber keine bedeutung.

fat hat übrigens immer noch seine daseinsberechtigung. jeder der mal versucht hat linux das schreiben auf ntfs beizubringen weiss dass das nur sehr umständlich geht, und wenn man mischbetrieb fährt oder der server auch platz für linux clients anbieten soll....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh