Windows 2000 Passwort vergessen...

Goose

Goosebuster
Ein Freund von mir hat sein Passwort von Windows 2000 vergessen oder verhauen.

Gibt es da einen Trick um es neu einzugeben oder muss ich den Rechner neu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts nen Tool dafür.....musst mal mit Google suchen...musst unter DOS booten, unter anderem wird einem das aktuelle PW angezeigt, sowie besteht die Möglichkeit es zu ändern.

du kannst auch einfach mit ner Linux Bootdisk starten und dann irgendeine Datei löschen.
sorry aber welche weiß ich nicht mehr.
einfach mal google fragen...

Ich habe schon mal gegoogelt... die wollen aber alle Geld dafür haben...

Einfach mit der CD Booten und neuinstallieren. Aber nicht Formatieren oder so :fresse:. Also wird nur die Registrierung erneuert und die anderen Programme sollten erhalten bleiben. Kann mich aber jetzt auch vertun, denn ich kenne mich mit 2000 nicht mehr soo mit aus.

Das ist halt das Problem... dann fehlen die ganzen Einträge in der Reg!

Hi @ all!

Hier ist die Lösung Deines Problems: klick

Funktioniert einwandfrei - habe selbst damit schon Admin-, User-Passwörter zurückgesetzt.

Welches Programm noch sehr gut ist und wie eine Windows Oberfläche aufgebaut ist: Winternals ERD Commander 2003

Gab mal ´ne Testversion davon - finde sie aber auf der Site leider nicht mehr. Notfalls ´nen bißchen eseln... ;)

greetz
deekay!USA

Ist das denn nicht nur für NT oder läuft das auch bei 2000?

Original geschrieben von Goose
Ist das denn nicht nur für NT oder läuft das auch bei 2000?

Funktioniert unter NT, 2000, XP - alles schon ausprobiert. Noch ´nen kleinen Tip: wenn Du eine USB Tastatur hast, kann es sein, dass Du diese mit dem Proggi nicht benutzen kannst (fehlende USB-Treiber). War bei nem Kumpel zumindestens so - PS/2 Tastatur angeschlossen und es ging... :d

greetz
deekay!USA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh