Windows 2003 booten

joi30073

Enthusiast
Hallo
Ich habe das BS Windows Server 2003 und will dort einen Terminal Server einrichten. Nur ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, dass mein Notebook von dem Pc mit Windows 2003 bootet. Im Notebook ist alles richtig eingestellt, also muss es am PC liegen. Weiß jemand vielleicht eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du wohl was falsch verstanden. Auf dem Server läuft ein Terminalserver. Auf dem Notebook hast du die Möglichkeit dich auf dem Server anzumelden mit dem Remote-Desktop-Klienten. Dann arbeitest du in einer Terminalserver-Session auf dem Server.

Der Remote-Desktop-Klient ist beim Windows XP Prof. dabei und zwar in Zubehör -> Kommunikation. Wenn du XP Home hast, kannst du das RDP-Klient-Setup vom 2003-Server benutzen - liegt dort in \Windows\System32\clients\tsclient .

Evtl. ist der Remote-Desktop auf dem Server nicht aktiviert - dann mußt du ihn aktivieren in der Systemsteuerung.

Muss dort mein notebook direkt über ein Cross-Over-Kabel am PC hängen oder kann ich dort einen Router dazwischenschalten?

Kann ich auch den Terminalserver funktionien in windows 03 aktivieren ohne michbei microsoft anzumelden? Nur zum Ausprobieren (Also auch begrenzte Laufzeit)

Ohne spezielle Terminalserver-Lizenz läuft der nur im sogenannten Admin-Modus (hießt nur 2 Terminalsessions sind möglich). Das geht auch 30 Tage ohne Aktivierung - wie alles andere auch.

was ist eigentlich der unterschied zwischen Small business und enterprise edition?

Wer des bedienen des internets mächtig ist, findet sowas auf anhieb.

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx
Ist aber knapp am Thema vorbei - er fragte nach der Small Business Edition.

Die SB-Edition ist ein all-in-one Paket für kleine Firmen. Da ist der Exchange-Server, ja nach Version der MSSQL-Server, Outlook für die User und noch ein paar Dinge dabei. Der hat aber einige Limitierugen z.B. Userzahl (25 max. glaube ich), nur ein Domaincontroller im ADS und...

Die genauen Features und vor allem Limitierungen der verschiedenen SB-Versionen habe ich schon mal bei MS vergeblich gesucht.

Er fragte nach dem unterschied SBS und EE.

Da die SBS ne programsammlung ist, die die SE beinhält. Die ganzen zusatzdienste und server sind keine unterschiede, da ich diese auf nem SE und ebenfalls auf nem EE installieren kann.
Also bestehen diese unterschiede(für mich), nich in der programmsammlung(denn mehr ist die SBS nicht) sonder im BS selbst und die habe ich oben verlinkt.

;)

Zuletzt bearbeitet:
bei der einterprise edition ist max ram auf 32gb hochgestockt und bei der sbs auf 4gb, so weit ich weiß.
natürlich nur ein unterschied ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh