Windows 2003 Server keine Verbindung mehr möglich

Oh_Noes-007

Neuling
hi leute,

ich glaube diesmal habe ich echt misst gebaut.
ich habe einen windows 2003 server.
normalerweise kann man sich da 2 mal per remotedesktop verbinden (also 2 verbindungen ist das maximum)

also habe ich einen terminalserver mithilfe des serverassistenten installiert.
als ich nach der installation gesehen hab, dass ich da eine lizens brauch habe ich ihn wieder gelöscht und neugestarte.

nun kann ich mich nichtmehr zu dem server verbinden :(

weder per remotedesktop, noch per mstsc.
ich bin echt verzweifelt.
selbst ein hard reboot brachte mir da nichts,

hat noch jemand eine idee wie ich das wieder hinbiegen könnte?

ich wäre für jede hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn jetzt die Terminaldienste konfiguriert?
Stehen die evtl. auf deaktiviert?
Oder geh mal in die Systemeigenschaften und schau ob dort die Remoteunterstützung deaktiviert ist.
Wenn Du für Testzwecke nen Terminalserver installieren willst musst W2K Server nehmen. Da hast dann noch 2 Zugriffe frei. Bei W2K3 geht das leider nicht mehr.

Wie sind denn jetzt die Terminaldienste konfiguriert?
Stehen die evtl. auf deaktiviert?
Oder geh mal in die Systemeigenschaften und schau ob dort die Remoteunterstützung deaktiviert ist.

tja, wie geschriebn kann ich mich nicht zum server verbinden, da ist es natürlich auch unmöglich irgendwelche konfigurationen nachzusehen ;)

Du könntest versuchen in der Computerverwaltung zu dem Server zu verbinden und hierüber die Terminaldienste zu starten (sofern deaktiviert)

vielleicht hilft das hier:
Regedit öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Value name: PoolUsageMaximum
Data type: REG_DWORD
Radix: Decimal
Value data: 40 (evtl. Schrittweise bis 10)

Setting the value at 40 informs the Memory Manager to start the trimming process at 40 percent of PagedPoolMax rather than the default setting of 80 percent.

Value name: PagedPoolSize
Data type: REG_DWORD
Radix: Hex
Value data: 0xFFFFFFFF

Setting PagedPoolSize to 0xFFFFFFFF allocates the maximum paged pool in lieu of other resources to the computer.

sieht fachmännisch aus, aber wie es aussieht habe ich mich leider falsch ausgedrückt.
es ist ein internet windows 2003 server, und ich kann da ja nix in der regedit ändern, wenn ich nichtmal per remote anwendung drauf zugreifen kann.
ins rechenzentrum lassen die mich bestimmt nicht rein :P
und ich habe es auf 3 möglichkeiten versucht auf den server zuzugreife
wie gesagt per rdp, per console, und auch noch per linux :P
es liegt leider am server :(

und das ebste ist, als rescue system startet debian ...

also steht die Kiste nicht bei dir, sondern das ist ein gehosteter Server, oder ?

also steht die Kiste nicht bei dir, sondern das ist ein gehosteter Server, oder ?

genau, "gehostet" ist das schlüsselwort, das ich hätte verwenden sollen :d
tut mir leid für die mühe^^
ja, er steht leider nicht bei mir, sondern in einem rz bei einem anbieter, genau ^^

Also du mußt den "Terminal Server" und das "Terminal Server Licensing" deinstallieren und dann evtl. noch den Terminalserver-Dienst aktivieren !
Das Prob. ist erstmal draufzukommen auf den Server.

Evtl. geht's mit VNC -wenn der Firewall aus ist - Vorsicht ! Hast du Zugriff auf das Dateisystem ? Du installierst am besten den VNC-Server auf nem anderen Rchner und kopierst dann alle Dateien vom VNC auf den Server ! JEtzt mußt du noch den VNC-Server irgendwie als Dienst eintragen, so daß er automatisch startet. Das geht am besten mit srvinstw.exe (ein Tool aus dem Windows SDK). Damit kann man auch auf anderen Systemen Dienste anlegen.

Geht das nicht ist wohl ne komplette Neuinstallation fällig.

Gibts unter Windows Server keine Möglichkeit direkt auf die Shell zu connecten?
--> Das wäre imho ja mehr als armselig, wenn man den Rechner ausschließlich per GUI fenrwarten könnte...

Gibts unter Windows Server keine Möglichkeit direkt auf die Shell zu connecten?
--> Das wäre imho ja mehr als armselig, wenn man den Rechner ausschließlich per GUI fenrwarten könnte...

per mstsc -v:serverip -console
kann man das auch, aber das ist anscheinend an den terminaldienst gekoppelt, sprich
geht das eine nicht, geht das andere auch nicht.
eine andere konsolen möglichkeit kenne ich nicht,
aber HOFFENTLICH gibt es eine