Windows 2003 Server Stürtzt ab!

St3rnchen

Neuling
Moin,
hab auf meinen 3. Pc jetz windows 2003 server drauf geacht jetz hab ich ein problem und zwar fährt der andauernt runter, also wenn ich remotdesktop mach und der dann ausgeht is es wie wenn mann ihn normal herunter fahren würde. und dann piepst er ab und zu auch noch ohne das ich etwas mache die temperatur is auch in dordung daran kann es net liegen plz help. thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welche Software ist sonst noch auf dem Server installiert?

Ist das OS auf einem aktuellen Patchlevel?

Welches SP ist installiert?

Der Fehler ist bekannt. Kam aber so weit ich weiß nur bei Systemen vor, die noch kein SP1 hatten.

Gruß

Schnussi

:grrr:GRR!!!
hab jetz alles gemacht was du sagtest, sp1 installiert und updates gemacht das problem is wie vor noch =O is voll nerfig weil da mein css und mein ts server drauf läuft plz

Ps. es is ansonsten nur Antivir Server installiert, steam, xammp,und teamspeak

vielleicht mal die konfig des pc´s hier reinschreiben?!
hier hat nicht jeder eine glaskugel...

so in der ereignissanzeige is mir das aufegefallen:
1.
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Um in Zukunft das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

2.
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 60 Minuten heruntergefahren. Um das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

3.
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 30 Minuten heruntergefahren. Um das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

4.
Der Server wurde heruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Microsoft.

Und was soll das jetz heißen bitte?

en kumpel hat gesagt ich soll :
Lies das EULA und installier das Betriebssystem als Domänen-Controller
kann mir einer erklären wie ich das mache?

Was ist denn das für eine komische Lizenz, welche unbedingt als Domänencontroller konfiguriert werden muß ? :confused:

so in der ereignissanzeige is mir das aufegefallen:
1.
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Um in Zukunft das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

2.
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 60 Minuten heruntergefahren. Um das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

3.
Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 30 Minuten heruntergefahren. Um das Herunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben, und konfigurieren Sie den Computer als Domänencontroller.

4.
Der Server wurde heruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Microsoft.

Und was soll das jetz heißen bitte?

en kumpel hat gesagt ich soll :
Lies das EULA und installier das Betriebssystem als Domänen-Controller
kann mir einer erklären wie ich das mache?
das heisst du muss auf deinem server ne domäne einrichten
du hast ne sbs serverlinzenz, diese schreibt per definition die domänenfunktion vor, dies sollte bis spätestens 30 tage nach der installation geschehen...
drück in start ausführen "dcpromo" rein, mehr musst du nicht wissen ;)

neuinstallieren musst du nicht wenn du nicht willst, der befehl reicht...

von einem "bekannten fehler" der zum runterfahren führt wie Snuskhammer es gesagt hat ist mir nichts bekannt, wär für ein derart ausgereiftes system wie windows 2003 auch schwer vorstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh