Windows 365: Abo-Modell für Windows wird immer wahrscheinlicher

Die Begründung hat er doch schon mehr oder minder gegeben auch wenn ich die OEM/SB DVDs mit einbeziehen würde liegt der Preisunterschied da dann auch "nur" noch bei 20€ zur Vollversion. Die Ebay Keys für 20€ laufen auch für mich eindeutig außer Konkurrenz weil ich niemanden solche Keys empfehlen würde. Hatten wir schon oft genug, dass die Dinger gesperrt werden und Ähnliches auch wenn man da Glück haben kann.

Der einzig wirklich 100% legale und sichere Weg ist eine Vollversion von MS bzw. vom (Online-)Händler des Vertrauens zu erwerben. Alles was mit dem Risiko der Sperrung verbunden ist, ist vlt. nicht illegal aber eben auch nicht 100% korrekt. Als Vergleichswert muss nicht unbedingt die UVP herhalten aber mindestens der reale Verkaufspreis der gleichen Ware beim Händler. Im Falle Win 8.1 sind das 119€ bei MS und 109€ bei Amazon zum Beispiel.

Demnach zählen für dich Grundsätzlich nur die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller!
Der UVP von Software im Vergleich zum Einzelhandel weicht nicht weit voneinander ab (zumindest bei MS) und damit ist das eine valide Vergleichszahl. Generell ist Software schwierig zu beurteilen wegen Fälschungsgefahr etc.. Bei physischen Gütern ist das eine andere Geschichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe mir immer die etwas ältere Office Version für Ca 50 Euro und Windows 7 hat mich 30 gekostet. Also 80 euro zusammen. Ein OS überspringe ich, weil es meist schlecht ist. Also Ca 5 Jahre für 80 Euro.
Für 1,50 im Monat würde ich win und Office nehmen. Für mehr als 2 nicht.
 
Also meine absolute Schmerzgrenze für ein OS Abo wären 1,49 Euro pro Monat. Denn ein für 90 Euro gekauftes OS (OEM/SB) würde über eine typische private Nutzungsdauer von 5 Jahre genauso viel kosten.

Unternehmen dürfen gerne 2,99 Euro pro Monat zahlen, da sie häufiger upgraden.

Aber als Privatmensch: no. fucking. way. Da bleibe ich lieber bei Win 8.1 so lange es geht und gucke mich dann sonstwo nach irgendwelchen Windows Versionen um...
 
mit schöner key Verwaltung würd ich mir das auch 4€ im Monat kosten lassen.

alle 2 Jahre 90€ fürs OS ist so ca das selbe
nur was mach ich heute mit meinen 2 Vista lizensen, oder gar mit dem retro XP?
 
Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt ... wenn mir das Vertriebs-/Preismodell für Win-10 nicht passt, dann bleibe ich halt bei Win-7 bzw. Win-8.1!

Und wenn irgendwann die Updates für W7 / 8.1 auslaufen, heißt das noch lange nicht, daß ich spätestens dann auf W10 wechseln muss. Solange ich mit wachem Kopf und nur auf vertrauenswürdigen Internetseiten unterwegs bin, besteht die Gefahr einer Infektion so gut wie nicht. Gute Sicherheitssoftware gehört natürlich zur Grundsausstattung eines jeden Rechners. Selbst mit einem uralten Windows-XP Rechner habe ich seit Jahren(!) null Probleme.

Die bei eBay angebotenen Windows-Lizenzen sind nicht grundsätzlich alle illegal - man muss nur die Augen richtig aufmachen. Für ca. 30-50 EUR bekommt man problemlos legale Vollversionen (DVD als Recovery / MAR plus Lizenz-Aufkleber).
 
Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt ... wenn mir das Vertriebs-/Preismodell für Win-10 nicht passt, dann bleibe ich halt bei Win-7 bzw. Win-8.1!

Und wenn irgendwann die Updates für W7 / 8.1 auslaufen, heißt das noch lange nicht, daß ich spätestens dann auf W10 wechseln muss. Solange ich mit wachem Kopf und nur auf vertrauenswürdigen Internetseiten unterwegs bin, besteht die Gefahr einer Infektion so gut wie nicht. Gute Sicherheitssoftware gehört natürlich zur Grundsausstattung eines jeden Rechners. Selbst mit einem uralten Windows-XP Rechner habe ich seit Jahren(!) null Probleme.

Die bei eBay angebotenen Windows-Lizenzen sind nicht grundsätzlich alle illegal - man muss nur die Augen richtig aufmachen. Für ca. 30-50 EUR bekommt man problemlos legale Vollversionen (DVD als Recovery / MAR plus Lizenz-Aufkleber).

+1

genau so schauts aus.
ich will kein windows abo - ich will meine software bezahlen und in den händen halten.
deswegen geht mir auch der ganze platform-rotz bei spielen so auf die nüsse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh