P
pillenkoenig
Guest
ueber das brauchen kann man streiten.Der durchschnittliche, private PC-User hat 40 Jahre lang keinen Administrator gebraucht.
der durschnittliche, private pc-user sieht nicht einmal ein, dass updates wichtig und sinnvoll sind. die vom betriebssystem nicht und dazu noch manuell nach installern der installierten software auf 47 verschiedenen websites schauen? never-ever wird das regelmaessig erledigt. nach und nach wird immer mehr bloat installiert und backups sind generell fehlanzeige: wozu denn, laeuft doch alles!
diese nutzer braeuchten dringend einen administrator. nicht ohne grund werden pc's & daten in firmen so gut wie immer zentral verwaltet. die 'ich lasse meine angestellten selbst administrieren'-shit-show moechte sich keiner geben. hier sehe ich windows-365 auch zuerst: ein paar euro mehr fuer die windows-lizenzen und dafuer in der it ein paar stellen abbauen!
mittlefristig aber auch im privaten bereich: fuer ein MS abo bekommt man ein windows, das einfach laeuft. mit einem office, das einfach laeuft. mit all seinen mails & daten: immer & ueberall. auch nachdem der laptop in der badewanne versenkt wurde.