windows 6gib(belegter Speicher) aber ordner in c: 3,2gig

Ghoust

Neuling
Hallo ich versteh das nicht,
kann mir da jemand Helfen??
Also ich hab auf der Partition c:Windows eigentlich ist win nur 3,2gig groß(wenn ch jeden einzelen Ordner anschau und sie alle zusammenzaehl) aber unter Eigenschaften ist win 6gig goß

verstekte dateinen werden angezeigt

hab WinXP SP2 drauf

ich versteh das nicht
hab auch schon defrag und c: aufgeraemt aber keine änderung
achso ich hab das system neu aufgespielt (neuer rechner :-) )

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste das nochmal in verständlichem Deutsch schreiben?

Wie gross ist die Partition, wieviel Platz ist belegt und was genau ist dein Problem?

Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

PS: Das ist ganz leicht bescheiden zu lesen...

sorry
c:15gig
c:6gig belegt wenn man im arbeitsplatz auf c:eigenschaften geht

aber

wenn ich in c: die ordner einzeln anschau sind alle zusammen nur 3,2gig groß

wo sind die 2,8gig hin?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich eingeblendet
auslagerungsdateien sind max 1,5gig

muss gschwinnt weg schau spaeter wieder rein
ich hoffe das mir jemand helfen kann steh vielleich auf em schlauch aber ich versteh es hal nich
vielen dank schoneinmal

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Daran kann es liegen...oder Temporäredateien, ich weiß nicht wie die bei der Anzeige der Eingenschaften behandelt werden.

mfg

EDIT: War ich wohl mal wieder ein bisl lahm :-\

es steht bei O&O

PARTITION
Größe 14996MB
Frei ohne res MFT 6583MB
Frei 8420MB

MFT (nur NTFS)
Größe in Bytes 39190528
Größe in Clustern 9586
Startcluster 786432
Res Anfang 796000
Res Ende 1266400

CLUSTER
Gesamt 3839527
Frei 2155526
Größe in Bytes 4096
Sektoren pro Cluster 8
Bytes pro Sektoer 512

mmmmmmm
hilft das euch???

8420-6583= 1873 MB die auf das Konto der MFT gehen (zumindest der Bereich, der reserviert wurde, genutzt sind nur 37 MB

mmmmm dankeschön euch allen
komisch finde ich das trotzdem naja werd ich wohl mit leben
hab ja die c partition extra 15gig groß gehalten so das ich da in keine bedraengnisse komm

aber mal no eine frage ich hab eine 300gig festplatte von seagate 7200.9 16mb sata2 drin
von win sind nur ca130gig erkannt worden
im bios werden die vollen 300 erkannt kann man die unter win irgenwie frei schalten?
vielen dank gruß

Wird beim aufsetzen nur von WINXP SP 2 erkannt... du kannst sie jetzt nachträglich formatieren, aber nur eine partition aus dem "verlorengegangen Platz" machen.

Gehe dazu auf Arbeitsplatz - re.maus - Verwalten, dann links auf Datenträgerverwaltung.
Da siehsta dann diene Platte, und da müsste dann ein großes Feld "nicht formatiert" oder so sein, wo eben nix drauf is.
Dann re. Maustaste und Partition erstellen, und formatieren.

Gratulation zum Mehrspeicher ;-)

entweder sp2 oder ENABLE_BIG_LBA googeln...

und dann eben datenträgerverwaltung.

Hallo,

nochmal zu Deinen verschwundenen 2,8 Gb: Ich tippe auch hauptsächlich auf Wiederherstellungsinformationen. Wenn Du bei den Ordneroptionen alles anzeigen läßt, was möglich ist, dann enthält Dir Windows den Inhalt vom Verzeichnis "System Volume Information" immer noch vor. Mit Administratorrechten kannst Du dir aber natürlich selbst Zugriff verschaffen ("Freigabe und Sicherheit..." -> "Sicherheit" -> Berechtigungen anpassen). Ansonsten bleiben auch noch Möglichkeiten wie Mülleimer oder Offlinedateien...

T.C.

Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Liegt an der Systemwiederherstellung. Wenn du die Überwachung für LW C: abschaltest, bekommst du deine fehlenden Gigabyte frei.

Vieln DAnk euch allen
also es lag an der systemüberwachung ich habe noch nicht alles von den fehlenden gigs aber jetzt fehlen nur noch ca 1gig aber das wird dann wohl auch so was sein :banana:

jupi und jetzt hab ich auch fast 300gig :banana:
super vielen dank

wie ist das dann könnte man es dann nicht mit PartitionMagic 7.0 die neue Partition partitionieren ?

:wink:

Um ALLE Dateien auf einer Partition zu sehen mußt du

- ALLE Dateien und Ordner ( hast du ja ) und
- Geschütze Systemdateien ausblenden den Haken raus

auswählen.

Dann sollten auch deine 'fehlenden' GB da sein ;)

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
hallo jetzt hab ich folgendes prob
nachdem ich jetzt meine vollen 300 gig hab un mir die fehlende partition durch eure anweisungen geholt hab

sartet win nicht mehr
es kommt immer der fehler

ntldr fehlt

ich denke es koennte damit zusammenhaengen das voher bei der partition erstellen
die erkannt partition zu einer PRIMÄRE PARTITION erstellt wurden ist, da meine schon vorhandenenPartitionen alle als LOGISCHES LAUFWERK erkannt wurden

und voher nur c: da wo win eigentlich druf ist eine PRIMÄRE PARTITION war (bzw noch ist) und jetzt auch die neu partition ja als PRIMÄRE PARTITION defragmentiert worden ist
kann das damit was zu tun haben
ich weis nicht weiter
danke

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen mmmm muss ich wohl win neu installieren brrrr

Wenn der ntldr fehlt mach mal ne Wiederherstllung oder mach mal Eingabeaufforderung und chkdsk, hilft machmal auch.

ich hab schon alles möglich versucht mmm googel ist durchforstet und ausgetestet
naja wiederherstellen geht nicht komm nicht auf die wiederherstellungskonsole
naja jetzt geb ich einfach mal bei dem reparirungsstatus chkdsk ein, wird wohl auch nichts bringen aber mal schaun

achso ich sitze an meinem anderen pc nicht das jemand meint er geht nur der fehler kommt beim start
nein es geht nix er erkennt nicht mal meine anderen festplatten partitionen
und alle hilfen unter goggle haben nicht geholfen
naja ich glaub das wird mir nichts anderes uebrig bleiben
man man laber laber waer schon lang fertig hab gestern 4std rum gemacht naja geb halt ungern auf hehe

Der ntldr zeigt auf die Systempartition. Wenn Du die jetzt auf eine andere Partition kopierst/verschiebst (ich schätze, daß Du das gemacht hast), dann stimmt diese Zuordnung nicht mehr. Welchen Typs dabei die Systempartition entspricht [primär, erweitert (logisches Laufwerk)] ist XP (und NT generell) gleich.
Ist mit der Wiederherstellungskonsole (booten mit Windows-CD -> Wiederherstellungskonsole starten)

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

oder Neuinstallation zu beheben (Startpartition muß natürlich "aktiv" sein, am besten zuerst prüfen).

Hallo T.C.
hab ich schon versucht geht dann immer noch nicht
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

also anstad dem x hab ich g eingetragen weil das glaub als er son nix erkennt nur c und g

ich muesste doch im reperatur status überprufen koennen ob d dann auch wirklich meine win cd ist oder
aber wie kann ich herausfinden ob die startpartition aktiv ist

m so jetzt hab ich im dos also im wir rep
nur die c und d partition
kann man die irgenwie oeffnen um anzuschaun was drin ist

Zuletzt bearbeitet:
Für das x muß der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks, in dem die Windows-XP-CD liegt, eingetragen werden.

hab ich
gerade nochmal
er hat jeweils eine datei kopiert

aber bei FIXMBR C:
ist gar nichts passiert ist das normal
denn bei all den anderen eingaben hat er was getan

achso jetzt sagt er
NTLDR is missing

so jetzt hab ich nur fixmbr eingegeben und siehe da er macht was
und dann fixboot c:
aber dann kann er copy d:\........
nicht mehr finden
vorhin ging es aber da ging fixmbr nicht mmm

Zuletzt bearbeitet:
Daß beim Fixen gar nichts passiert, kann man nicht sagen. Es geht nur sehr schnell...
Nochmal grundsätzlich: Deine 15-Gb-Platte/-Partition ist weiterhin Laufwerk C. Die neue Platte ist eine weitere primäre Partition (dann wohl D)!? Auf der neuen Platte befindet sich jetzt das Betriebssystem!?
Zur Aktivierung: Mit Partitionierungstools (PartitionMagic, FDISK, XFDISK, ...) kannst Du sehen, ob eine Partition aktiviert ist oder nicht (und das ggf. verändern).

also ich hab nichts an win geandert daher sollt es noch auf c: sein aber ohne die beschissene ntldr datei und die bekomm ich niet druf
und d: kann eigentlich blos meine cd sein denn sonst erkennt man keine andere partitionen mehr

Wie ist denn welche Fesplatte an den Controller angeschlossen? Sind beide Platten PATA (also kein SATA)? Ist die Boot-Reihenfolge richtig eingestellt?

auchso es ist nur eine 300gig sata
so jetzt hab ich geschaut mit dir was auf c drauf ist und er erkennt nur die ntldr und die ntdetect.com dateinen kein win

Dann wird C sicherlich Deine neue, jungfräuliche 300-Gb-Platte sein, auf die Du nur die beiden Dateien mit der Wiederherstellungskonsole kopiert hast... und nicht mehr die alte Platte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh