Windows 7 1min-3min Freeze

Skura

Neuling
Hallo bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir helfen bei mein problem.

Leider kann es öfters vorkommen das meine Rechtschreibung richtig schlecht ist sry schon mal dafür.

Mein Problem:
ich habe win 7 pof 64 bit drauf und seit längerer zeit hab ich freeze bei benutzen vom browser oder filme schaun und sogar jetzt auch spiele wie wow und lol.
bei benutzung von browser oder icq schreiben bleibt einfach alles hängen wenn ich ich drauf klick wird alles weis oder keine rückmeldung , mauszeiger kann ich bewegen aber nicht immer , und nach der zeit läuft alles normal weiter .

in spiele bekomm ich jetzt auch immer öfters die freeze spiel bleibt hängen geht nichts mehr sound wiederholt sich immer ( aber auch nicht immer) danach gehts weiter , in SC2 hab ich das auch und immer nach dem vote wenn ich raus bin gehts weiter , bei lol hängt es sich 1-2 mal auf für 1-2 min dan gehts auch weiter.

ich hoffe es kann mir einer helfen .

Mein Rechner:
AmD Phenom II x4 955 3.2ghz
Gigabyt Ma770T-UD3P Rev 1.0
ATI HD 5850 von Powercolor
550W Fatal1ty
500GB WD Platte
zur zeit 2 GB Speicher von Elite Team bis meine neun Speicher wieder da sind weil die im Kaput waren.

Ich habe mehre programe laufen lassen , Von WD Diagnose für Festplatte ,Prime95 , memtest für speicher 3dmark für grafigkarte .
keine fehler , daraufhin habe ich meine sachen alle zu Alternate geschickt die habens getestet, nichts gefunden wieder bekommen eingebaut fehler immer noch vorhanden .

was mir aufgefallen ist das meine speicher auf 1.616V laufen obwohl sie auf normal gestellt sind und der kleinste punkt ist 1.600V was ich einstellen kann.

ich hofe es weis einer rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich würde mal sagen,das das an dem Speicher liegt.Hier im Forum hat fast die gleichen Probleme unter Win7.

Hallo ich hab mitlerweile den 3 speicher kit und der 4 kommt die tage und alles vom anderen hersteller.

Ist dein System OC?

Ganz ehrlicher und wirklich nett gemeinter Rat:

hör dich um, welcher PC Laden in deiner Stadt einen guten und günstigen Support hat und bringt den PC zur Analyse dahin.

Mit deinem gefühlten Wissen (gegen 0) wirst du das Problem nicht einfach so, ohne dass jemand für dich mehrere Stunden in ICQ oder Teamviewer investiert - warscheinlich niemals - selbst finden.. auch nicht mit Tips.

Ich hab da z.B. tausende Ideen, wenn ich deine Problembeschreibung so lese. Aber das alles durchzugehen würde in dieser Form hier einfach Stunden dauern...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
jo @ Flame da wirste recht haben aber das kostet schon recht viel geld weil so günstig sind die dinger hier bei mir nicht, und als arbeitsloser kannste dir das nicht einfachso leisten .
aber ich hatte mein ganzes system bei alternate und die haben es getestet, und die sagen alles ok.

OC system , kann ich sagen nein ist es nicht.ich lass alles so wie es ist habe , nur mit alternate das bios eingestellt weil die auch kein raim drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal deine Festplatte. Checke Ereignisprotokolle nach disk Error einträgen, benutze HD Tune Errorscan. Lasse mal ne runde irgend ein CPU Auslastungstool laufen. Sowas wie Everest Systemstabilitätstest. Irgendwo wirste schon was finden.

Außer es ist was softwareseitiges wie Viren. Oder Programme die zwischendurch einfach absolut hängen und das ganze System freezen.
Aber es spricht eher alles für Hardwareprobleme. Richtung HDD, Controller, etc.

Weil es eben nicht zu einem crash kommt, schließe ich RAM aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hd Tune schon gemacht nichts ,
CPu auslastung hab ich mit Prime95 nichts
Speicher Memtest nichts
WD - Western Diagital Festplatten Diagnose nichts
windows verwaltung nichts,

" neuinstallung Standart treiber , 2mal mit den neusten treiber bleibt alles beim selben.
mit antivire oder mit bleibt selbst ,
mit netzwerkkabel oder ohne alles beim selben.

Ich habe mehre programe laufen lassen , Von WD Diagnose für Festplatte ,Prime95 , memtest für speicher 3dmark für grafigkarte .
keine fehler
Keine Fehler beim ausführen der ganzen Programme?
keine freeze, kein hängenbleiben und was du sonst eigentlich alles hast?

sehr merkwürdig, wenn es beim Spielen hängenbleibt sollte es bei 3dmark auch Probleme geben.
oder es liegt am Spiel.
wenn es am Ram liegt sollte es bei memtest auch hängenbleiben.
wenn es an usw.
Da Altenate auch nichts gefunden hat vermute ich höchstens noch eine spezielle Hardware welche nicht angesteckt ist bei dem Test von Altenate und welche nicht beansprucht wird bei den Test mit den Programmen Memtest usw.

Teste doch selbst mal ohne Drucker, Router, Externe Platte und was du sonst noch so ansteckst.

Das ist es ja bei den programen kommt nichts , ka warum und an den games kanns auch nicht liegen wern ja alle im arsch .
drucker hab ich router hab ich , 2platte hab ich nicht angesteckt.
wie gesagt ich weis nicht warum .

Am anfang wo ich den rechner hatte ging es bis auf ein kaltstart bug wo die speicher auch im arsch gegangen sind , mit 2ten speicher wa der bug weg und es ging eine zeit dann kamm sc2 update und ein winupdate dan wa das problem da und geht auch nicht mehr weg. hab halt auch keine ahnung wo das problem liegt.

Alles abstecken was bei Alternate auch nicht da war und testen, und wenn du eine besondere Tastatur oder Maus hast, mal eine normale 8 € Tastatur testen.

alles klar werd ich ma testen . thx schon mal

Softwareseitig:
Gibt es Treiber für die Tastatur und Maus? Wie siehts aus mit deinstallierten Soundkartentreibern? Mal Netzwerktreiber deinstalliert und dann mal getestet?

Hardware:
Wie hoch darf die Spannung deiner Speicher sein?
BIOS aktuell?

Wie lang lief Memtest durch? Hast Du mal die HDD getauscht (Kleine Platte reicht, Windows 7 drauf, Treiber + Spiel testen)?

Wenn alle Stricke reißen, neues Board (baugleich) und nochmal testen. Ich befürchte fast, dass es darauf hinauslaufen wird.

@DrMabuse ich habe nur onbord sound,

@Heuchler Memtest lief 4 stunden ca.
bios ist auf f11c wa das vor auf f10 selbe problem
die speicher solten auf irgend was auf 1.5v laufen ,
das kleinste was ich einstellen kann ich normal danach kommt 1.600v aber sie laufen auf 1.616v .
mit neues bord ist nicht so leicht , wenn alle stricke reisen muss ich es halt nochmal hinschicken.

hmm und wie sieht es mit dem OS aus, kannst du das ausschließen ? Ich würde mal mit einem OS von CD booten wie z.b "SuSE Live-CD" oder direkt "Kaspersky Rescue Disk 10" benutzen und noch nen scan durchführen.

wie lange hast du das problem schon ? evtl. nach updates schauen die eingespielt worden sind.

vllt nen wiederherstellungspunkt probieren ?

Das problem hab ich jetzt ne weile auch, nach neuinstall bleibt der fehler nachwievor hab, ihn jetzt 3 mal neu gemacht mit ultimate home und prof selbe fehler bekomm es nicht weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh