Windows 7 64bit im UEFI Modus

Robi1961ch

Neuling
Hallo und ein Gutes Neues Jahr noch !

Habe folgendes Problem :

Ich versuche schon seit 2 Tagen mein Windows 7 64 bit im UEFI Modus zu installieren . Die DVD wo ich habe ist von STEG - Computer hier in der Schweiz und laut Support eine Vollversion von Windows 7 64 bit . Funktioniert aber nicht , da mein ASUS P8Z68-V LX schlichtwegs mein DVD - Laufwerk nicht als UEFI erkennt ! Habe es auch schon ab USB Stick versucht , da genau dasselbe Problem . Und das obwohl ich im BIOS als Startoption "EFI-Modus" eingestellt habe und nicht Legacy . BIOS Version ist 4105 , was neueres gibts nicht . An was könnte das liegen ?? und wie kann ich das am einfachsten lösen ? Übrigens " Secure BOOT " habe ich im BIOS nicht gefunden .

Gruss aus der Schweiz
Robi1961ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMS nennt es sich dann. (oder wäre CSM)
Und funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung mit der man etwas anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch CMS finde ich nirgends und Fehlermeldungen zeigt es mir gar nicht an . Als 1. Boot option habe ich ATAPI IDE und als 2. meine Festplatte .

auch der Eintrag CMS gibts bei mir im Bootmenü nicht und das mit dem stick hilft leider auch nicht . Laufwerk ist ein Seagate ST31000524A .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh