Windows 7 64bit kein Ton bei Media Center Live TV

Jake Baur

Neuling
Hallo!

Mein System läuft wunderbar, mit einer einzigen Ausnahme. Mein OS ist Windows 7 Enterprise 64bit. Wenn ich ins Media Center gehe habe ich Sound, aber nicht wenn wenn ich Live TV starte. Ich sehe das Bild, es läuft flüssig, aber es gibt keinen Sound. Das gleiche Problem tritt auf wenn ich via DVB-T fernsehe oder via Kabel. Im Media Center ansich habe ich Sounds wenn ich auf Buttons klicke, nur eben nicht beim Live TV.

Ich besitze den TV Tuner Pinnacle PCTV 330e. Ich habe dafür auch funktionierende Treiber, die hat Windows 7 automatisch aus dem Internet heruntergeladen.

Unter Windows Vista 64bit hat alles reibungslos funktioniert.

Ich habe jetzt auch einmal die Pinnacle Software TVCentral ausprobiert. Dort habe ich Bild und Ton, aber die Bildqualität ist sehr bescheiden. Wie kann ich es schaffen, dass ich im Windows Media Center nun auch wieder Ton zum Bildsignal bekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gleiche Problem allerdings auch unter Vista.

Hast du ne X-FI in deinem System?

Ja, ich habe eine X-Fi Fatality. Unter Vista (64bit) lief bei mir alles problemlos. Liegt das denn nun an der Soundkarte, an meinem TV Tuner, and Windows 7, oder woran liegt es, dass ich zwar ein Bildbekomme, aber kein Ton? Ich finde es nämlich sehr komisch, dass TVCenter (TV Software von Pinnacle) damit keine Schwierigkeiten hat. Ich finde das Media Center sehr bequem zum fernsehen, besonders mit einer Fernbedienung.
Hat Jemand eine Ahnung was das Problem sein kann und - viel wichtiger - wie man das Problem beheben kann?

Ich denke es liegt an der X-FI mit Onboard Sound geht es :)

Aber wieso hat es bei mir unter Windows Vista 64 bit problemlos geklappt und jetzt nicht mehr? Das ist sch...ade. Bedeutet das, dass es an den Soundtreibern liegt? Hoffentlich bessert Creative da dann noch einmal nach...

Hab es nie heraus bekommen , hatte dann einfach die Schnautze voll und nutze meine TV Karte wieder. Die funzt, den USB Stick hab ich bis auf Onboard Sound nicht ans laufen bekommen im Mediacenter. Und wie gesagt bei mir ging es auch unter Vista64 nicht, das gleiche Problem.

Welche TV Karte benutzt du denn, bzw welche TV Karte könntest du mir empfehlen, damit ich unter Windows 7 64bit auch wieder mit meinem Media Center TV gucken kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh