Windows 7 64bit mit UEFI installieren

hiS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
33
Hallo Gemeinde,

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues System und habe nun schon von mehreren Seiten gehört, das ich mein System mit UEFI installieren soll. Also was ich bereits weiß ist, dass ich im Bios/EFI mein Laufwerk auf UEFI: DVD ROM stellen muss. Natürlich lege ich dann meine originaldisc von Windows in das Laufwerk und ab gehts.

Nun die Frage.
Es soll auf einer 1 TB HDD installiert werden. Muss ich sonst noch irgendetwas bei der Installation beachten oder installiert er Windows von alleine mit UEFI?

Ich hoffe meine Sätze sind einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen,
danke schööön :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eben mit entsprechend großen Festplatten, was beim TE aber mit seiner 1 TB-Platte absolut kein Problem darstellt.
Daher ganz normal installieren in der Standardkonfiguration, außer du hast ein Board wo du es eh nicht mehr umstellen kannst. Den Unterschied merkst du so direkt eh nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh