Windows 7 64bit oder 32bit kaufen ???

Windows 7 64bit oder 32bit kaufen ???

• Windows 7 32bit

Stimmen: 5 2,6%
  • Windows 7 64bit

Stimmen: 186 97,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
cod2 läuft nicht unter 64bit und das ist der Grund warum ich auf Win 7 nicht umsteigen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte zuletzt noch mit Quake 3 unter Win7 Probleme (fehlendes OpenGL Subsystem)... ka obs mittlerweile läuft und nein da wars egal ob 32 oder 64 Bit.

Stimmt das überhaupt und wenn ja: Wegen einem Spiel steigst du nicht um? :rolleyes:

Ich verstehe nicht warum du das anzweifelst!? Probiere doch selber aus! Das Spiel startet zwar ganz normal, Menü etc. aber sobald du auf dem Server landest siehst du nichts außer dem Fadenkreuz und der Munitionsanzeige. Unter Vista 64bit wurde das anscheinend nachgepatcht aber unter Win7 RC läuft das Game definitiv nicht auch nicht im Kompatibilitätsmodus undsw. Dazu noch wenn du eine Creative-Sounkarte besitzt, muss dich ständig mit irgendwelcher zusätzlichen Software auseinander setzen um in den Genuss der EAX-Effekte zu kommen (dies grundsätzlich bei Vista, Win7).

Sag mal ehrlich, welche Vorteile hast du jetzt persönlich für dich entdeckt? Ich steige auf ein neues BS nicht um, nur weil es auf dem Markt neu ist. Und cod2 ist das Spiel, welches ich noch mehr oder wenig aktiv zocke und auf das ich nicht verzichten will.

Ich habe fertig :fresse:

wer heute noch 32bit kauft muss einen echt guten grund dafür haben, zb weil er überwiegend software nutzt die auch in absehbarer zeit kein 64it support bekommt. ansonsten ist es wegen niedrigen speicherpreisen nicht mehr sinnvoll unter 4gb ram rumzudaddeln und demzufolge 64bit. die umfrage brachte die selbe einstellung :-)

Unter Vista 64bit wurde das anscheinend nachgepatcht aber unter Win7 RC läuft das Game definitiv nicht auch nicht im Kompatibilitätsmodus undsw. Dazu noch wenn du eine Creative-Sounkarte besitzt, muss dich ständig mit irgendwelcher zusätzlichen Software auseinander setzen um in den Genuss der EAX-Effekte zu kommen (dies grundsätzlich bei Vista, Win7).

Da ist Creative dran schuld, wenn ich nachgepatcht bezüglich COD2 lese, glaubst du nicht, dass genau das auch bei 7 passieren könnte?

Sag mal ehrlich, welche Vorteile hast du jetzt persönlich für dich entdeckt? Ich steige auf ein neues BS nicht um, nur weil es auf dem Markt neu ist. Und cod2 ist das Spiel, welches ich noch mehr oder wenig aktiv zocke und auf das ich nicht verzichten will.

Ich benutze 7 noch gar nicht :heuldoch:
Der Umstieg von XP auf Vista SP2 war allerdings ein Augenöffner, bin froh XP los zu sein :wink:

Trotzdem, was du schilderst erlebt man immer mal wieder, für sowas bietet sich doch die Parallelinstallation von 2 BS an (bis der Patch da ist).

Ich glaube ich hole mir auch WIN7 64 bit.
Meine Konfig reicht doch dafür aus. Oder sind 3gb Speicher nicht genug?

Treiber sollte kein Problem sein.

Gruß
Niro96

Ich persönlich werde mir auch die 64bit Version holen. Ob ich mir nun Home oder Pro hole, da bin ich mir noch nicht so ganz klar.

Zum Thema 32bit/64bit habe ich gerade im Marktkauf die Computer Bild :fresse: mal durch geschaut.

Frage: "Welche Version soll ich mir kaufen?"
Antwort: "Kaufen Sie sich die 32bit Version. 64bit hat kaum einen Vorteil."

Für den normalen PC Anwender zu Hause, der alle 4 - 6 Jahre mal einen neuen PC kauft, ist in meinen Augen eine gute Antwort. Die meisten von die "Normalos" würden die 4GB zum jetztigen Zeitpunkt nie voll ausnutzen.

so heute ist Windows 7 angekommen und es läuft wirklich gut. Bin erstmal soweit zufrieden!

Und dafür so ein Wind vorher ^^
Bei den meisten wird es so ablaufen.

Hoffentlich, hab auch die 64 Bit Pro geordert.

Mal gespannt wie ist es bei Euch mit der HDD auslastung, das hat mich an Vista SEHR genervt.
Ist es nu wieder "Einigermaßen" wieder so wie beim XP das die HDD LED irgendwann AUSBLEIBT ?

Also ich habe auch ein Jahr lang Win XP 64 Bit genutz. Leider hatte ich da mit vielen Programmen Problemen. Visual Studio, OpenVPN, slebst der Firefox hatte damals Probleme.

Ich würde bei Win 7 auch am liebsten auf 64 Bit umsteigen. Aber wenn ich unter 64 Bit compiliere und möchte das ganze jetzt aber auf einem 32 Bit System starten, geht das denn?

Kurze Verständnisfrage:
Bei den normalen Vollversionen ist eine 32 und 64bit Version ja bei. Funktioniert der Key einer 64bit SB Version denn auch bei der 32bit bzgl. der Aktivierung und so ? Oder beschräkt man sich da auf eine Version ?

Falls sich seit Vista nichts geändert hat dann geht das.

ist egal, welche Version du mit dem Key aktivierst... ob 32 oder 64 bit... der Key geht für beide...

Hat schon jmd Erfahrungen mit CAD Software unter Win7 64Bit? Also AutoCAD, Nemetschek, Microstation etc. ... ? Wenn ja dann steht ein Upgrade von XP Pro an. ;)

Und wie schaut es bei 64Bit mit Notebook-Treibern aus? (HP Elitebook)

Ist genau das gleiche wie bei normaler Desktop-Hardware. Das Groß funktioniert, Du musst Dir Treiber für die Kleinigkeiten besorgen wie z.b. Cardreader.

145 für 64bit - 1 für 32bit :fresse:
aber auf der dvd sind doch beide versionen drauf richtg? kann man also während der Installation auswählen?

Oute mich ;) Habe für meine ""reine Zockerkiste"" die nur 4 GB Ram hat Windows 7 Prof. x32 installiert. Da meine nächste Maschine aber mehr als 4 GB Ram haben wird wirds dann ein Windows 7 x64 und vermutlich die Ultimate Edition.

Für meine Zockerkiste wird sich im Laufe der Woche noch eine x64 Professional besorgt. Für den HTPC ist Home Premium geplant. Muss mich mal informieren, wie die TV-Karte auf 64bit reagiert, ansonsten wird darauf gezwungenermaßen die 32er installiert :)

Nur auf den Vollversionen, wenn Du OEM/SB kaufst musste Dich vorher entscheiden.

Oder Alternativ hier jemanden fragen ob er die jeweils andere Version kopiert und zuschickt ;). Sowas sollte doch ohne weitere Probleme zu machen sein ;)

Ganz klar 64-Bit. 32-Bit sollte doch so langsam begraben sein.
Für Programme, die definitiv nicht unter 64-Bit laufen gibts immer noch die VM.

Für meine Zockerkiste wird sich im Laufe der Woche noch eine x64 Professional besorgt. Für den HTPC ist Home Premium geplant. Muss mich mal informieren, wie die TV-Karte auf 64bit reagiert, ansonsten wird darauf gezwungenermaßen die 32er installiert :)

Wenn deine TV Karte von Hauppauge ist und du WINTV nutzt, sehen deine Chancen gut aus. Ich habe meinen Nova-T Stick auf anhieb in der Beta zum laufen gekriegt.

Habe jetzt schon das erste Problem mit Windows 7!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh