Windows 7/8 Testsysteme/Hardwarespezifikationen?

googlemeister

Neuling
Hallo zusammen,

weiß einer von euch auf welcher Hardware Microsoft ihre Betriebssysteme testet? Zum einen interessiert mich dies und desweiteren würde ich vermuten das diese Hardware zu den geräten gehört, die am besten unterstützt wird.

Was meint ihr dazu? Kennt einer die Hardwarespezifikationen?

Lieben Gruß
googlemeister

P.S. War nicht sicher wegen der Kategorie. Im Hardwareforum fand ich auch keine passende. Bitte verschieben wenn ich falsch bin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du glaubst MS hat genau 1 Testsystem? rofl

Nein, es war auch nicht meine Frage ob MS ein oder mehrere Testsysteme hat. =) Natürlich wird es mehr geben und wenn einer verschiedene Hardwarezusammenstellungen kennt, bin ich auch an diesen interessiert. Ich habe noch nie bei MS gearbeitet und weiß nicht wie die einzelnen Teams testen. Die werden auch ihre Standards haben denn die können schlecht jede Hardware Kombination testen.

Ich behaupte, es wird von jeder Prozessorgeneration mindestens ein Modell getestet. Für mehr Informationen würde ich doch einfach mal Bill Gates anrufen.

ms testet intern wie sie auch bei externen dienstleistern auf einer möglichst breiten palette an systemen, es gibt also keine antwort auf deine frage.

Windows 8 tablet mit arm prozessor ist das prominenteste beispiel eines test/entwicklungssystem für eben win 8...aber nicht kaufbar. Wenn du ein sauber rennendes system willst, kauf dir ein gutes fertigsystem von einem komplettsystem anbieter wie dell, hp oder fujitsu.

Wenn du ein sauber rennendes system willst, kauf dir ein gutes fertigsystem von einem komplettsystem anbieter wie dell, hp oder fujitsu.

Ironie pur. So schlecht zusammengewürfelte System wie Dell ect sieht man selten. Billig Netzteile, schrott Komponenten um haufen Geld.

Aktuelle Lenovo Systeme sind nicht übel! Mein Betrieb ist bei denen Handelspartner.... Die Dinger sind leise und leisten auch was, zumindest im Businessbereich. Ein Gamersystem von Lenovo kam mit noch nicht zwischen die Finger. :d
80Plus haben die NT's mittlerweile sogar großteils.

Ironie pur. So schlecht zusammengewürfelte System wie Dell ect sieht man selten. Billig Netzteile, schrott Komponenten um haufen Geld.
da ich auch größere umgebungen von diesen herstellern betreue kann ich guten gewissens sagen, sie laufen stabil, problemlos und im supportfall können diese hersteller guten support liefern. Bei den bekannteren serien (z.B. compaq 8200 elite) kann man sich auch fast sicher sein dass diese geräte in den testparcours zu finden sind.

Ob da nun ein enermax netzteil drinsteckt oder nicht ist für meinen blick völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh