Windows 7 Acronis True Image Wiederherstellung wie??

andrgr

Enthusiast
Hallo!

Habe Acronis Image Programme schon lange in Verwendung, bin jetzt umgestiegen auf Acronis True Image 2010 und habe das erste Mal Probleme mit diesem Programm.

Was genau muss ich alles auswählen, damit ich mein Image, welches ich auf einer externen HDD gespeichert habe, wieder zurückspielen kann?

Ich hab anbei 2 Bilder, hab nämlich am Laptop die Wiederherstellung schon kaputtgemacht, weil ich irgendwas falsch gemacht habe...

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich werde dann gefragt, wo ich die zweite Partition, dritte Partition usw... hinhaben will, aber er sollte einfach das komplette Image wiederherstellen, so wie alles gewesen ist...

Dankeschön!

[URL=http://img218.imageshack.us/i/59958623.jpg/][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höchstwahrscheinlich musst du den MBR und danach die entsprechenden Partitionen auswählen, die wiederhergestellt werden sollen.

Steht dazu gar nichts im Handbuch oder der Hilfe vom Programm?

Deinstalliere doch den Schrott und benutz die Sicherngsfunktion von Windows 7.

Kauft Ihr eigentlich auch Schuhe für Eure Schuhe?

Die Fehlermeldung hängt wohl damit zusammen, dass du den MBR mit ausgewählt hast. Probier es mal ohne. Das wäre jedenfalls eine Vermutung von mir, genau weiß ich es eben nicht.

So wie ich das sehe hast du vermutlich beim erstellen des Backups schon was falsches eingestellt.

Stellt sich also die Frage was genau du in diesem Backup Archiv gesichert hast.

Entsprechend gleich solltest du dann auch das Restore durchführen.

Also wenn du MBR und C: gesichert hast, würde ich auch das wiederherstellen.

Und vergiss die Aussage von Matsushita, was besseres als Acronis gibt es nicht.

...- daß es was besseres als Acronis nicht gibt, glaubte ich bisher bei dem OS XP.
Der Upgradeprüfer von XP auf Win 7 meldete mir aber, daß Acronis inkompatibel für Win 7 wäre (Acronis 10).
Nun, probiert hab ich`s noch nicht - mal sehen, ob es sich überhaupt installieren läßt?

Günter

Meiner erfahrung nach muss man den MBR nicht anwählen, sondern nur die entsprechende partition. Ich denke das problem ist hier der dynamische datenträger. Da man das nicht mehr rückgängig machen kann, bleibt nur das ausprobieren...

Der Upgradeprüfer von XP auf Win 7 meldete mir aber, daß Acronis inkompatibel für Win 7 wäre (Acronis 10).
Nun, probiert hab ich`s noch nicht - mal sehen, ob es sich überhaupt installieren läßt?

Acronis 10 ist nicht dasselbe wie die aktuelle Acronis 2010. Dazwischen liegen noch die 11 und 2009.

Allerdings kann ich sagen, dass die 10 damals mit dem Win7 RC funktioniert hat. Und die aktuelle 2010 funktioniert auch tadellos mit der final von Win7.

Unsinn. Wenn man keine ahnung hat... ach egal, die eingebaute sicherungsfunktion ist für einfache bedürfnisse sicherlich ganz ok. Aber das wars auch schon. Völlig unflexibel. Es ist ja nicht mal möglich mehrere system sicherungen zu verwalten.

ich würde erstmal nur folgende im Anhang markierten drei Optionen zum Restoren auswählen.

Ansonsten denke ich auch, dass bereits beim Backup etwas schiefgegangen ist.

Anhänge

• restore.jpg
    restore.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 38

Die Win 7 Sucherung ist ganz nett, aber es fehlen VIELE features, die True Image 2010 hat.
Alleine dass Du bei Win 7 nur inkrementell sichern kannst solange du das gleiche Sicherungslaufwerk nutzt ist ein riesen Nachteil. TI kann man ohne Probleme mehrre komplette Images abspeichern wie und wo ich will.
Der Taskplaner ist mächtiger und auch das Filebackup ausgefeilter.

Bin auch ein befürworter von Acronis !!! wenn es das Programm nicht gäbe dann würde ich schon unter einer Brücke mit einem Seil um den Hals hängen.
läuft bei mir auch mit Win 7 x64 einfach klasse und wie mein Vorredner sagte das Filebackup ist um einiges ausgereifter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh