Windows 7 auf Asus laptop installieren.

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe mir gerade eben ein neues laptop geholt (Asus X77J)
Ich will eine SSD reinbauen. Kann ich ein normales windows 7 home premium 64 von meinem desktop pc darauf installieren und den key vom laptop eintippen? Nimmt er den key an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auf dem Laptop ein Aufkleber für Windows 7 HP 64bit klebt ist das kein Problem.
Gruß

ja genau so ein aufkleber ist drauf.
Mein bedenken war halt, dass dieser key nur mit oem versionen von asus funktioniert.

@High End
Du meinst vermutlich die Volumenlizenzkeys, die bei den vorinstallierten Systemen zum Einsatz kommen und nicht aktiviert werden müssen. Diese funktionieren tatsächlich nur mit einem bestimmten Bios/System/Hersteller

japp, die meine ich.
also geht es auch.

Ja man konnte recovery DVDs brennen.
5 Stück!! (8 DVDs "Verbrannt")
Davon mussten 3 doppelt gebrannt werden, wegen einem angeblichen fehler. Dieses 30 GB große total überladene windows kommt garantiert nie mehr auf das laptop. Aber zum glück gibt asus ja noch treiber cds zu den laptops.

Da war aber bestimmt schon mehr drauf installiert.
normal sind das 2 DVds, wenn man direkt nach der installation oder neuinstallation über Alt + F10 oder so (Recovery Partition ist auf der alten Platte) , die DVDs brennt.
Wenn du na klar von einer 50 Gb großen Win 7 Partition ( hat meine gerade jetz) die Recovery erstellst kommst du mit 2 DVDs nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das frisch installierte Windows. Ich habe die disk gleich nach der Installation gebrannt.
Jetzt lasse ich es erst mal die nächsten paar wochen so und dann kommt es runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh