Windows 7 auf SSD, Installationsreihenfolge?

Sushi1976

Enthusiast
Ich habe mir gestern ne SSD Platte eingebaut, nur hatte ich schon ein paar Bluescreens...:confused: Einige Windows Updates lassen sich nicht installieren.

Welche Reihenfolge beim installieren?

1. Windows 7 installieren, Servicepack 1 und verfügbare Windows 7 Updates installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.

oder erst Chipsatztreiber und Grakatreiber und danach erst die Updates und Servicepack1?

Wie geht ihr vor?

Danke für die Hilfe.

Gruss Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das SP1 in die Windows-Installation integrieren, bzw. von Microsoft direkt inkl. SP1 neu runterladen.

Windows 7 Direct Download Links
Windows 7 w/o SP1 and SP1 Media Refresh - Direct Download Links

Das sind keine illegalen Kopien, sondern legale Links zu Microsoft-Servern. Natürlich ohne Seriennummern ;)

1. Windows 7 SP1 installieren
2. alle Updates
3. Systemruntimes
4. nach Updates für die Runtimes schauen
5. Chipsatz
6. Rest

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das heute Abend mal so ausprobieren.
Ohne Seriennummer? Muss ich dann keine angeben, aber ich habe ja nen
Win7 Schlüssel.

Gruss Marco

Deinen Key brauchst du natürlich.
Ich denke du musst die Win7 Version (premium,pro,ultimate) herunterladen die zu deinem Key passt.

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mitlerweile mit folgender Reihenfolge am besten:

Win 7 inkl. SP1
Chipsatz
LAN
USB 3.0
Grafik
Win Updates
Virenscanner (MSE)

Ich würde das SP1 in die Windows-Installation integrieren, bzw. von Microsoft direkt inkl. SP1 neu runterladen.

Windows 7 Direct Download Links
Windows 7 w/o SP1 and SP1 Media Refresh - Direct Download Links

Das sind keine illegalen Kopien, sondern legale Links zu Microsoft-Servern. Natürlich ohne Seriennummern ;)

1. Windows 7 SP1 installieren
2. alle Updates
3. Systemruntimes
4. nach Updates für die Runtimes schauen
5. Chipsatz
6. Rest

Danke nochmal für den link, aber ich finde kein Win7 Ultimate 64 bit inkl SP1 deutsch oder bin ich blind?? sorry

Hast Recht, sorry.
Muss es denn unbedingt Ultimate sein?

Hast Recht, sorry.
Muss es denn unbedingt Ultimate sein?

Ja ich habe nur nen Key für Ultimate:wink:

Egal ich lade mir heute Abend das Service Pack1 runter. Dann installiere ich normal WIN 7 und anschließend gleich das SP1.
Rest so wie von dir beschrieben:-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach des immer so falls ich noch keine Disc mit SP1 hab:

1. System installieren
2. Treiber installieren
3. Alle Updates installieren --> SP1 ist dabei
4. keine Probleme durch die Treiber die Windows versucht bei den Updates mit einzuschließen da diese schon vorhanden sind :)

slugaming

Ja ich habe nur nen Key für Ultimate:wink:

Egal ich lade mir heute Abend das Service Pack1 runter. Dann installiere ich normal WIN 7 und anschließend gleich das SP1.
Rest so wie von dir beschrieben:-)

Hallo

Mach Dir doch gleich einen USB Stick mit Win7 und dem SP1.
Hab ich mir auch gebastelt und ist Einfach zu machen.

Am Einfachsten geht es mit dem Microsoft Windows 7 USB/DVD tool.
Windows 7 USB DVD Download Tool

Eine Anleitung gibt es hier.
Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick - microsoft, windows 7

Anleitung von Microsoft.
http://emea.microsoftstore.com/Cata...load-Tool/Windows_7_USB_DVD_Download_Tool.pdf

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mach Dir doch gleich einen USB Stick mit Win7 und dem SP1.
Hab ich mir auch gebastelt und ist Einfach zu machen.

Am Einfachsten geht es mit dem Microsoft Windows 7 USB/DVD tool.
Windows 7 USB DVD Download Tool

Eine Anleitung gibt es hier.
Windows 7 SP1: In 22 einfachen Schritten zur schnellen Vollinstallation vom USB-Stick - microsoft, windows 7

Anleitung von Microsoft.
http://emea.microsoftstore.com/Cata...load-Tool/Windows_7_USB_DVD_Download_Tool.pdf

Grüßle

Ja das wäre auch noch ne Lösung, vielen Dank:wink:

mit dem usb dvd download tool reichen 4gb jedenfalls für w7 x64 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, gerade nen USB Stick 8GB gekauft:coolblue:
Heute Abend werde ich es mal versuchen auf den USB Stick zu installieren.

Gruss Marco

Danke aber auch die schnelle finde ich da auch kein Ultimate 64 bit inkl sp1
ich habe schon wie blöd gegoogelt, finde aber keinen link....

Du kannst auch einfach die Home Premium oder die Professional Version herunterladen. Die DVDs sind nämlich bis auf die Datei ei.cfg identisch. Diese Datei legt fest welche Version von Windows 7 installiert wird. Wenn man sie löscht kann man die Edition während der Installation selbst auswählen.

Jetzt fällt mir noch was ein, bezüglich der Installatuin vom USB Stick. Erkennt das UEFI Bios den USB-Stick? Oder muss ich da auf was achten. Ich sitze nicht am Rechner und kann so, also nicht schauen ob es diese Boot möglichkeit gibt?

Gruss Marco

Hallo,

ist es eigentlich möglich, dass man sich eine Win7-Installation auf einen USB-Stick packt und daneben noch eine weitere OS-Version, die man dann mittels Bootmenü auswählen kann?

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
welche runtimes installiert ihr alles ? und welchen chipsatz treiber ?

reicht nur der Intel INF ? oder auch dieser Intel® Rapid Storage Technology?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh