Windows 7 auf SSD ziehen

henrik95

Enthusiast
Hallo,

entschuldigung wenn ich so eine doofe Frage stelle, vorallem weil sie schon oft beantwortet wurde, denke ich. Ich habe seit ca. 2 Wochen jeden Thread zu SSD's auf ca. 100 Websites gelesen aber es funktioniert nicht. :(

Meine Frage daher: Wie kann ich mein bereits vorhandenes UND aktiviertes Windows 7 64bit auf meine SSD ziehen. Zurzeit ist es auf meiner HDD. Wäre super wenn ihr mich nicht niedermacht wegen der ewig wiederkehrenden Frage und mir eine vernünftige, funktionierende Anleitung geben könntet.
Ich bin echt langsam überfragt, aber ich kenne mich nicht so gut aus mit PC's, habe meinen zwar selbst bestellt, gebaut und eingerichtet aber bei diesem Kram ist mein Latein am Ende. Tuht mir echt Leid für diese nervige Frage :(

Bitte helft mir
mfg Henrik

Achja und was mich verwirrt: Auf der Packung der SSD stand, "5x schneller als eine HDD, bis zu 24.000 U/min". Dachte SSD's haben keine U/min.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super danke ich versuchs mal :)
Wo kann man sich und seinen PC eig vorstellen?^^

da braucht man doch kein acronis für wenn er doch win7 hat.

zunächst mal muss man die momentene partition auf der HDD soweit verkleinern das diese die selbe größe hat wie die SSD auf welche das system drauf soll (kann man ebenfalls mit boardmitteln machen in der datenträgerverwaltung) achtung lieber kleiner machen, kann man wenn alles fertig ist wieder auf die maximale kapazität der SSD erweitern, nochmal achtung... bitte die tatsächliche größe nicht das was die hersteller angeben ;) .
Dann geht man auf Start / Programme / Wartung /Sichern und Wiederherstellen...
Dort macht man dann ein Backup seines momentanen systems auf eine beliebige HDD und lässt am schluss die start CD erstellen.

wenn das erledigt ist fährt man runter, klemmt die momentane system HDD ab, die SSD an, startet mittels der CD die man eben erstellt hat und der rest ist dann selbsterklärend.

Hat bei mir bisher immer funktioniert und das Alignment passt auch es sei denn es war scon vor dem backup falsch was aber bei Win7 kaum der fall sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Backup, ist doch reine Zeitverschwendung! Mit Acronis oder anderen Tools direkt klonen! Acronis ist zudem für Nutzer von WD und Seagate-Festplatten kostenlos erhätlich und beachtet auch das Alignment.

keine hnung ob das alignment beachtet wird beim klonnen mit neuster version, bei älteren versionen wars nicht der fall

Mal ne Frage: habe win jetzt auf der SSd und laut Leistungsindex immernoch 5,9 -.-
woran liegt das?

Achja und was mich verwirrt: Auf der Packung der SSD stand, "5x schneller als eine HDD, bis zu 24.000 U/min". Dachte SSD's haben keine U/min.
einfach irreführende werbung, nach dem motto "wer die höchste drehzahl hat gewinnt"

aso ok und wieso nur 5,9 im Leistungsindex?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh